Einschränkungen beim Bürgerservice in dieser Woche

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Wegen des Austauschs von Kassenautomaten gibt es in dieser Woche Einschränkungen beim städtischen Bürgerservice. So haben das BürgerBüro Mitte in der Leiterstraße und die Straßenverkehrsabteilung in der Tessenowstraße am Montag, 10. Juli, ganztägig geschlossen.
 
Das Standesamt in der Humboldtstraße öffnet am Dienstag, 11. Juli erst um 14.00 Uhr. Angemeldete Trauungen sind von der Schließung am Vormittag nicht betroffen. Am Mittwoch, 12. Juli, sind das BürgerBüro Nord in der Lübecker Straße und das BürgerBüro West im Bruno-Beye-Ring ganztägig geschlossen. Zudem kommt es an diesem Tag auch zu Einschränkungen in der Ausländerbehörde, in der ausschließlich Terminkunden bedient werden. Der Einlass wird über den Eingang II koordiniert. 
 
Am Donnerstag, 13. Juli, ist das BürgerBüro Süd geschlossen. Im BürgerBüro Mitte kann es an diesem Tag zu Einschränkungen kommen, weshalb ganztägig vorrangig nur Terminkunden bedient werden können.
 
Kunden, die für einen der genannten Schließtage einen Termin vereinbart hatten, wurden bereits größtenteils kontaktiert. Sofern eine neue Terminabsprache noch nicht erfolgen konnte, waren keine Kontaktdaten hinterlegt.
 
Es wird darum gebeten, vor dem Besuch im BürgerBüro einen Termin zu reservieren. Der Termin kann online unter www.magdeburg.de/terminreservierung oder telefonisch über die Behördenrufnummer 115 gebucht werden. Die bewährte Kontingentsprechstunde von 8.00 bis 9.00 Uhr ermöglicht in allen Bürgerbüros eine Vorsprache ohne vorherige Terminabsprache, bis das Kontingent erschöpft ist. Ab 9.00 Uhr werden vorrangig Terminkunden bedient.
 
Viele Serviceangebote der BürgerBüros sind mit den entsprechenden Anträgen und Formularen rund um die Uhr im Internet unter www.magdeburg.de/buergerservice verfügbar.

Text/Foto: Landeshauptstadt Magdeburg