Magdeburg. Am frühen Sonntagmorgen, d. 02.07.2023 wurde der Magdeburger Polizei gegen 00:30 Uhr eine Schlägerei zwischen zwei Personengruppen im Bereich der Keplerstraße gemeldet.
Nach gegenwärtigen Erkenntnissen ereignete sich zunächst eine verbale Auseinandersetzung zwischen einer zweiköpfigen sowie einer sechsköpfigen Personengruppe im Bereich der Einsteinstraße, welche letztendlich in eine körperliche Auseinandersetzung gipfelte. Die Auseinandersetzung wurde wiederum von sechs weiteren Personen wahrgenommen, welche sich der zweiköpfigen Gruppe anschlossen und sich in weiterer Folge an der körperlichen Auseinandersetzung beteiligten.
Die Magdeburger Polizei stellte mehrere männliche Personen im Alter von 16 bis 35 Jahren im direkten Nahbereich fest. Die Identitäten der Personen wurden zweifelsfrei festgestellt und diverse Ermittlungsverfahren – u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Weiterhin wurden auch fünf der beteiligten Personen leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Die Ermittlungen zu den genauen Tatumständen und Hintergründen sind nunmehr auch Bestandteil der weiterführenden kriminalistischen Ermittlungen.
Zeugen, welche sonstige sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.
Text/Foto: Polizei