Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Polizei bittet um Mithilfe

Seit Anfang Juni 2023 kam es im östlichen Stadtgebiet von Stendal und in der Ortslage Uenglingen zu mehreren Einbrüchen in Einfamilienhäuser.

Im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen gaben die betroffenen Eigentümer den Hinweis, dass eine kleine Gruppe Jugendlicher südländischen Phänotyps kurz vor den Taten in Wohnsiedlungen klingelte und die Bewohner nach Wasser fragte. Die Jugendlichen sind vermutlich zwischen 16 bis 20 Jahre alt, circa 170 bis 175 cm groß, trugen weiße Turnschuhe der Marke Nike und führten meist einen Rucksack mit sich.

Die Polizei bittet nun um Ihre Mithilfe. Wer hat Beobachtungen in den Ortslagen Stendal und Uenglingen gemacht, die Hinweise auf die Jugendlichen geben könnten? Hinweisgeber werden gebeten, sich im Polizeirevier Stendal unter 03931/6850 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. 

—-

Geldbörse aus Handtasche entwendet

Havelberg, Neustädter Straße, 06.07.2023, 15:30 Uhr

Donnerstagnachmittag befand sich eine 69-Jährige in einem Einkaufsgeschäft in der Neustädter Straße, als sich ihre Handtasche vorn im Einkaufskorb befand. Als sie an der Kasse bezahlen wollte stellte sie fest, dass ihre Handtasche geöffnet und ihre Geldbörse durch unbekannte Täter entwendet wurde. Darin befanden sich 120 Euro Bargeld sowie diverse Geldkarten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Einbruch in Gartenlaube

Stendal, 24.06.2023 – 05.07.2023

Durch einen oder mehrere unbekannte Täter wurde im oben genannten Zeitraum in die Gartenlaube und den Geräteschuppen eines 42-Jährigen im Magdeburger-Weg in Stendal eingebrochen. Hieraus entwendeten der oder die unbekannten Täter eine Musikbox, einen Campingtisch, eine Schubkarre, einen Faltpavillon, eine Motorhacke, einen Rasenmäher und Akkus samt Ladestation. Die Kriminalpolizei ermittelt.

—-

Text/Foto: Polizei