Verdacht der Drogenfahrt mit E-Scooter
Halberstadt – Am 16.07.2023 befuhr ein 20-Jähriger mit einem E-Scooter gegen 19:05 Uhr die Quedlinburger Straße, obwohl er im Verdacht steht, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf einen berauschenden Wirkstoff. Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den jungen Mann ein und untersagten ihm die Weiterfahrt.
—-
Radfahrer mit 2,64 Promille unterwegs
Halberstadt – Am 16.07.2023 befuhr ein 47-Jähriger mit einem Fahrrad gegen 19:20 Uhr die Quedlinburger Landstraße, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 2,64 Promille. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Mann ein, ließen ihm eine Blutprobe entnehmen und untersagten die Weiterfahrt.
—-
Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz
Halberstadt – Am 16.07.2023 befuhr ein 28-Jähriger mit einem Fahrrad, an dem keine Beleuchtung eingeschaltet war, den Gehweg in der Wehrstedter Straße. Bei der Kontrolle des Mannes fanden die Beamten in dessen Bauchtasche eine betäubungsmittelähnliche Substanz und beschlagnahmten diese. Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den 28-Jährigen ein.
—-
Mit 1,83 Promille gestürzt
Langeln – Am 16.07.2023 verletzte sich ein 51-Jähriger infolge eines Verkehrsunfalls leicht.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr der Mann mit einem Motorroller „Peugeot“ die Hauptstraße, um gegen 12:50 Uhr weiter geradeaus in den Reddeber Weg zu fahren. Dabei übersah er eigenen Angaben zufolge einen entgegenkommenden Pkw und stürzte. Dadurch verletzte sich der Mann leicht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 1,83 Promille. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 51-Jährigen ein und ließen ihm eine Blutprobe entnehmen und beschlagnahmten dessen Führerschein.
—-
Text/Foto: Polizei