Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Unfall mit einer leichtverletzten Person

B 81 Abfahrt Langenweddingen Richtung Schleibnitz, 19.07.2023, 07:25 Uhr

Ein 60-Jähriger befuhr mit seinem LKW Daimler-Benz die Abfahrt Langenweddingen der B81 in Richtung Magdeburg und beabsichtigte dann nach rechts in Richtung Schleibnitz abzubiegen. Beim Abbiegen übersah er einen 38-jährigen Fahrradfahrer, welcher die K1146 von Langenweddingen in Richtung Schleibnitz befuhr. Der LKW-Fahrer stieß gegen das Hinterrad des Fahrrades, wodurch der Radfahrer stürzte und sich leicht verletzte. Dieser wurde durch den Rettungsdienst in die Uniklinik nach Magdeburg verbracht.

—-

Unfall mit einer schwerverletzten Person

Sülldorf, Bahrendorfer Str., 19.07.2023, 08:20 Uhr

Eine 57-Jährige befuhr mit ihrem PKW VW die Bahrendorfer Straße/K1224 aus Osterweddingen kommend in Richtung Sülldorf. Kurz vor dem Ortseingangsschild kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit dem Ortseingangsschild und nachfolgend frontal mit einem Baum.

Die Fahrzeugführerin wurde schwerverletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand Totalschaden.

—-

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Wanzleben, Ampfurther Weg, 19.07.2023, 16:14 Uhr

Bei der Verkehrskontrolle eines 47-jährigen Fahrzeugführers eines PKW VW konnte der Fahrer keinen Führerschein vorweisen. Der 47-Jährige gab im Verlauf der Kontrolle an, keinen Führerschein bei sich zu führen. Eine Überprüfung in den polizeilichen Datensystemen ergab, dass der 47-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

—-

Fahrradfahrer unter Einfluss von Alkohol und Drogen

Oschersleben, Alte Post, 19.07.2023, 21:11 Uhr

Polizeibeamte des Polizeirevier Börde beabsichtigten während ihrer Streifentätigkeit einen 19-jährigen Radfahrer einer Kontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer wurde angehalten und machte dann gegenüber den Einsatzkräften einen genervten Eindruck. Weiterhin wirkte er zunächst unkooperativ. Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,98 Promille.

Daraufhin führten die Beamten Fahrtüchtigkeitstests durch, welche den Anfangsverdacht ergaben, dass der Radfahrer auch unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln steht. Der entsprechende Urinvortest verlief positiv. Aufgrund der deutlichen und gehäuften Auffälligkeiten wurde im Anschluss eine Blutprobenentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt, entsprechende Strafverfahren gegen den 19-Jährigen wurden durch die Polizei eingeleitet.

—-

Verdacht Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung

Oschersleben, Bergstraße, 20.07.2023, 01:20 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit kam den Beamten auf der L24 Großalsleben in Richtung Oschersleben ein PKW mit defekter Beleuchtungseinrichtung entgegen. Daraufhin entschieden sich die Beamten, den PKW sowie Fahrzeugführer einer Kontrolle zu unterziehen. Das Fahrzeug konnte in der Ortslage Oschersleben angehalten werden. Der 39-jährige Fahrzeugführer konnte vor Ort keinen Führerschein vorweisen, sodass nach der Überprüfung in den polizeilichen Auskunftssystemen der Anfangsverdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bestand. Die Überprüfung der angebrachten Kennzeichen und weiterer Hinweise ergaben den Anfangsverdacht einer Urkundenfälschung. Dem 39-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Durch die Polizei wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

—-

Sachbeschädigung durch Feuer

Völpke, Straße des Bergmanns, 20.07.2023, 04:14 Uhr

Nach Angaben des Einsatzleiters der Feuerwehr Völpke standen bei deren Eintreffen zwei große sowie drei kleine Mülltonnen eines Mehrfamilienhauses in Vollbrand. Die Flammen griffen auf einen dahinterstehenden Baum bzw. dessen Baumstamm über. Der Schaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Polizei aufgenommen.

—-

Text/Foto: Polizei