Schatzsuche mit dem Abfallwirtschaftsbetrieb / Zweiter Geocache zum Aufgabenbereich des Eigenbetriebes

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Der Städtische Abfallwirtschaftsbetrieb hat einen weiteren Geocache versteckt. Mit dem mittlerweile zweiten Geocache lädt der Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Interessierte ein, mehr über seine Aufgabenbereiche zu erfahren. Der Cache wurde gemeinsam mit dem Magdeburger Geocaching-Team „Plakki“ von Ina Herzger und Lars Duckstein mit viel Liebe zum Detail und kreativen Ideen realisiert.
 
Geocaching ist eine Art Schatzsuche, bei der die sogenannten Cacher mit GPS-Geräten oder Smartphones kleinere oder auch größere Behälter finden müssen und sich nach erfolgreicher Suche in das jeweilige Logbuch eintragen dürfen.
 
Beim zweiten Geocache des Städtischen Abfallwirtschaftsbetriebes erfahren Rätselfreunde vieles zu einem, neben der Abfallentsorgung, weiteren großen Aufgabengebiet des Abfallwirtschaftsbetriebs. Der genaue Standort muss selbst herausgefunden werden. Er steht im Zusammenhang mit dem Aufgabenbereich.
 
Wer mehr zu diesem oder zum ersten Cache des Städtischen Abfallwirtschaftsbetriebes wissen möchte, kann sich auf der Internetseite geocaching.com registrieren. Der Eigenbetrieb plant gemeinsam mit dem Geocaching-Team „Plakki“ weitere Geocaches.

Foto: Ina Herzger und Lars Duckstein vom Magdeburger Geocaching-Team „Plakki“ sowie Heiko Donner vom Städtischen Abfallwirtschaftsbetrieb (v. l.) mit dem neuen Geocache, der sich in einem Papierkorb befindet.

Copyright: Landeshauptstadt Magdeburg