Einbruch bei Entsorgungsunternehmen
Tangermünde, Industriestraße
In der Nacht von Montag zu Dienstag wurde durch einen oder mehrere unbekannte Täter sowohl bei einem Entsorgungsunternehmen, als auch bei einem daneben befindlichen Werk in der Industriestraße in Tangermünde eingebrochen. Hierbei verschafften sich der oder die unbekannten Täter durch den Zaun Zutritt zum Gelände und entwendeten mehrere Batterien. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
—-
Einbruch in Gartenanlage
Stendal, Tornauer Straße
In der Zeit von Sonntagabend bis Dienstagfrüh wurde durch einen oder mehrere unbekannte Täter in den Schuppen einer Gartenlaube in der Tornauer Straße eingebrochen. Hieraus wurden mehrere Gartengeräte im Wert von circa 1.100 Euro entwendet. Im Laufe des Tages wurde bekannt, dass noch eine weitere Gartenparzelle angegriffen wurde, aus welcher ebenfalls elektronische Gartengeräte entwendet wurden und ein Schaden von weiteren 1.600 Euro entstand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
—-
Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Buch, Chausseestraße, 08.08.2023, 09:40 Uhr
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 32-Jähriger kontrolliert, welche die Chausseestraße mit einem Land-Rover und Anhänger befuhr. Der Fahrzeugführer konnte nicht die hierfür erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.
—-
Unter Alkoholeinfluss
Bismark, Steinfeld, 07.08.2023, 22:10 Uhr
Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte einen 23-jährigen Radfahrer sowie einen daneben fahrenden 24-jährigen Moped-Fahrer auf einem Verbindungsweg zwischen Darnewitz und Steinfeld. Bei beiden Fahrzeugführern wurde eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt. Diese ergaben bei dem Radfahrer 1,9 Promille und bei dem Mopedfahrer 1,67 Promille. Bei beiden erfolgte eine Blutprobenentnahme sowie die Untersagung der Weiterfahrt. Es wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
—-
Geschwindigkeitskontrollen
Landkreis Stendal, 07.08.2023
Im Rahmen der ROADPOL-Kontrollwoche „Speed“ werden im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Stendal vermehrt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Am gestrigen Tag wurde insgesamt an 16 Kontrollorten eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurden 780 Fahrzeuge gemessen bzw. kontrolliert. Durch die Beamten konnten 47 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet werden. Während der Kontrollen der Fahrzeuge wurden 34 weitere Verstöße (fehlende Dokumente und mitführpflichtige Gegenstände, Ladungssicherung etc.) festgestellt. Im Laufe der Woche werden weiter vermehrt Geschwindigkeitskontrollen im Bereich des Polizeireviers stattfinden.
—-
Text/Foto: Polizei