Neun Geschwindigkeitsverstöße geahndet
Badeborn – Am 24.08.2023 registrierten die Beamten am Unfallschwerpunkt auf der Landesstraße 85 am Abzweig nach Badeborn insgesamt neun Verstöße gegen die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Der Fahrer eines mit 96 km/h gemessenen PKWs muss mit 100 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.
—-
Verdacht der Drogenfahrt
Halberstadt – Am 24.08.2023 befuhr ein 20-Jähriger mit einem Pkw Ford gegen 02.10 Uhr die Oehlerstraße, obwohl er im Verdacht steht, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf eine Rauschmittelsubstanz. Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den Mann ein, ließen ihm eine Blutprobe entnehmen und untersagten die Weiterfahrt. Der Fahranfänger muss mit 500 Euro Bußgeld, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot sowie einer Verlängerung der Probezeit und einem kostenpflichtigen Aufbauseminar rechnen.
—-
Eine Verletzte nach Unfall
Halberstadt – Am 24.08.2023 wurde eine 83-jährige Frau infolge eines Verkehrsunfalls leicht verletzt.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 90-Jähriger mit einem Pkw Mercedes die Otto-Spielmann-Straße in Richtung Minna-Bollmann-Straße. Dabei übersah er gegen 09:25 Uhr einen Pkw Skoda, der die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Klusstraße befuhr und stieß mit diesem zusammen. Der Skoda stieß in weiterer Folge gegen eine in der Klusstraße abgestellte Mülltonne sowie gegen einen abgestellten VW Touran. Durch den Zusammenprall verletzte sich die 83-jährige Skodafahrerin leicht, sodass sie durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht wurde. An den drei Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.
—-
Text/Foto: Polizei