Kriminalitätslage
Einbruch in Apotheke
39164 Wanzleben, Große Gartenstraße, 31.08.2023, 23:40 Uhr
Polizeibeamte des Polizeireviers Börde wurden Donnerstagnacht zu einem Einbruch in eine Apotheke in Wanzleben gerufen. Nachdem durch eine Alarmanlage ein Einbruch gemeldet wurde, verständigte eine Sicherheitsfirma einen Verantwortlichen der Apotheke. Als dieser an der Apotheke ankam, erschien plötzlich eine männliche Person zwischen zwei Mülltonnen und rannte fluchtartig weg. Bei der Begutachtung der Apotheke konnte dann ein beschädigtes Fenster vorgefunden werden, welche als Einstieg des unbekannten Täters diente. Diebesgut welches aus einem Büro entwendet wurde, konnte später an den besagten Mülltonnen aufgefunden werden. Eine Spurensuche wurde durchgeführt und eine Strafanzeige aufgenommen.
—-
Verkehrslage
Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln
39340 Haldensleben, 31.08.2023, 23:30 Uhr
Während der Verkehrskontrolle eines 32-jährigen Fahrzeugführers eines PKW VW wurde dieser auch auf seine Fahrtüchtigkeit hin kontrolliert. Dabei schlug ein durchgeführter Betäubungsmitteltest positiv auf Cannabis an. Eine damit erforderliche Blutprobenentnahme wurde im Krankenhaus Haldensleben durchgeführt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde dem 32-Jährigen die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
—-
E-Scooter ohne Versicherung
39387 Oschersleben, Thälmannstraße, 31.08.2023, 16:04 Uhr
Polizeibeamten des Polizeireviers Börde fiel am Donnerstagnachmittag ein 39-jähriger Fahrzeugführers eines E-Scooters auf, der an seinem Fahrzeug ein blaues Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Da gültige Versicherungskennzeichen für das Jahr 2023 schwarz sein müssten, entschieden sich die Polizeibeamten zu der Kontrolle. Die Prüfung des Kennzeichens ergab, dass der E-Scooter keinen gültigen Versicherungsschutz hat. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.
—-
Text/Foto: Polizei