Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Fahren trotz Fahrverbot

Stendal,01.09.2023, 15:40 Uhr

Durch zwei Zeugen wurde ein 21-jähriger Mann mit einem VW Golf fahrend in der Stadtseeallee festgestellt. Durch Ermittlungen wurde bekannt, dass der Mann trotz eines bestehenden Fahrverbots sein Fahrzeug geführt hat.  Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Fahrzeugführer unter Einfluss von Alkohol

Osterburg, B189, 02.09.2023, 04:27 Uhr

Bei einem 21-jährigen Fahrer von einem VW Passat wurde Alkoholgeruch bei einer Kontrolle wahrgenommen und ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Ein beweissicherer Atemtest in der Dienststelle in Osterburg ergab auch einen nicht erlaubten Wert und gegen den Betroffenen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

—-

Motorradfahrer ohne Pflichtversicherung unterwegs

Havelberg, 02.09.2023, 16:33 Uhr

Bei einer Kontrolle in der Genthiner Straße kam den Beamten ein Motorradfahrer entgegen. Der 67-jährige Fahrer trug keinen Motorradhelm, am Fahrzeug befand sich kein Kennzeichen und es war nicht pflichtversichert. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

—-

E-Roller ohne gültige Versicherung

Stendal, 02.09.2023, 20:37 Uhr

Bei der Kontrolle einer 32-jährigen Fahrerin von einem E-Roller wurde festgestellt, dass ein nicht mehr gültiges grünes Versicherungskennzeichen sich am Fahrzeug befand. Einen aktuellen Versicherungsschutz gab es nicht und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

—-

Familienausflug mit E-Rollern gestoppt

Havelberg, 02.09.2023, 23:12 Uhr

Eine Familie aus Brandenburg war nach einem Besuch des Pferdemarktes mit ihren E-Rollern auf der Rückfahrt zu einem nahegelegenen Campingplatz. Bei einer Kontrolle in der Genthiner Straße wurde durch eine Polizeistreife jedoch der fehlende Versicherungsschutz bei allen vier E-Rollern festgestellt. Gegen alle vier Personen (Alter 24 bis 66 Jahre) wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Werben, L2 Richtung Fähre Räbel, 03.09.2023, 00:23 Uhr

Ein 61-jähriger BMW Fahrer fuhr auf der L2 von Werben kommend und überfuhr eine Metallabsperrung auf der L2 in Richtung der Fährstelle Räbel. Das Fahrzeug kam unmittelbar vor einem Ausschank zum Stehen. Am Ausschank befanden sich ca. 20 Personen und es wurde zum Glück keine Person verletzt. Nach dem Unfall stieg der Fahrer unverletzt aus dem Fahrzeug aus und lief in Richtung eines angrenzenden Waldstückes.

Durch einen Zeugen konnte der Fahrer eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Am Fahrzeug und an der Absperrung entstand Sachschaden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille und eine Blutprobenentnahme fand im KH Seehausen statt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei