Schwer verletzt
Stendal, 03.09.2023, 17:42 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall wurde Sonntagabend in der Osterburger Straße ein Moped-Fahrer schwer verletzt. Ein 36-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Osterburger Straße in Richtung Borstel, als er ohne seine Fahrtrichtung anzuzeigen nach links abbiegen wollte und die Geschwindigkeit verringerte. Ein hinter ihm fahrender 17-jähriger Moped-Fahrer wollte den BMW überholen und stieß mit dem abbiegenden BMW des 36-Jährigen zusammen. Der 17-Jährige wurde schwer verletzt, der 36-Jährige mit leichten Verletzungen in das Stendaler Krankenhaus verbracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
—-
Anhänger ohne Kennzeichen
Havelberg, 03.09.2023, 08:30 Uhr
Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte einen 74-jährigen VW-Fahrer in der Elbstraße. An dem mitgeführten Anhänger konnten keine Kennzeichentafeln festgestellt werden. Der Fahrer gab an, dass der Anhänger nicht pflichtversichert war. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
—-
Unter Drogeneinfluss
Stendal, 04.09.2023, 00:56 Uhr
Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde ein 32-jähriger E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund drogentypischer Ausfallerscheinungen wurde ein Drogentest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln. Es folgte eine Blutprobenentnahme sowie die Untersagung der Weiterfahrt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.
—-
Ohne erforderliche Fahrerlaubnis
Stendal, Dahlen, 04.09.2023, 10:28 Uhr
Montagmittag kontrollierten Beamte einen 67-jährigen LKW-Fahrer auf der Bundesstraße 189. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse war. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
—-
Brand einer Bratpfanne
Havelberg, 03.09.2023, 16:23 Uhr
Sonntagnachmittag geriet in einer Wohnung in dem Birkenweg eine Bratpfanne in Brand. Die Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand löschen. In der Wohnung befand sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Person, sodass niemand verletzt wurde.
—-
Text/Foto: Polizei