Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Bernburg (Unfall mit Personenschaden)

Am Mittwochmorgen wurden bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Altenburger Chaussee / B6n zwei Personen leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war die Lichtsignalanlage nach einem Unfall am Wochenende noch außer Betrieb. Ein Fahrzeug war in den Kreuzungsbereich eingefahren, hier kam es zum Zusammenstoß mit dem bevorrechtigten Querverkehr auf der B6n. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Klinikum Bernburg gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. An der Unfallstelle kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen zwischen 08:00 und 09:30 Uhr.

—-

Bernburg (Unfall mit Personenschaden)

Mittwochmittag, gegen 12:39 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Altenburger Chaussee / B6n zu einem weiteren Verkehrsunfall mit Personenschaden, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war ein Fahrzeug aus Altenburg kommend in den Kreuzungsbereich eingefahren und kollidierte dort mit einem PKW, welcher aus Richtung A36 in Richtung Köthen unterwegs war. Ein Fahrzeugführer wurde in seinem PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Im Kreuzungsbereich besteht eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h. Die Lichtsignalanlage war nach jetzigem Kenntnisstand noch nicht wieder in Betrieb.

Durch den Unfall wurden Fahrzeugteile in den Gegenverkehr geschleudert und prallten gegen einen LKW. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Die beiden direkt am Unfall beteiligten Fahrzeugführer wurden durch den Rettungsdienst ins Klinikum Bernburg gebracht und dort behandelt. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Unfallstelle war für etwa 2 Stunden voll gesperrt. Sie wurde gegen 14:30 Uhr halbseitig geöffnet, auf der Fahrspur in Richtung Köthen / Stadteinwärts Bernburg mussten noch auslaufende Flüssigkeiten gebunden werden, was die Sperrmaßnahmen verlängerte. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.

—-

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Mittwochmorgen, kontrollierte die Polizei einen 35-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Bahnhofstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv, er selbst gab an keinerlei BtM konsumiert zu haben. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert, anhand des Ergebnisses wird sich zeigen ob wirklich BtM konsumiert wurden. Die Weiterfahrt wurde untersagt, da im Rahmen der Prüfungshandlungen zudem das Fehlen eines Versicherungsschutzes festgestellt wurde. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

—-

Salzlandkreis (Kontrolle Radfahrer)

Am frühen Mittwochmorgen wurden in Staßfurt und Schönebeck Radfahrer kontrolliert. In beiden Fällen wurden bei den Radlern (20 und 29 Jahre) Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln (BtM) festgestellt. Zum Besitz befragt wurde dies verneint und einer freiwilligen Inaugenscheinnahme des Rucksacks zugestimmt. Im Rahmen dieser Kontrolle wurden bei beiden BtM in geringer Menge festgestellt und eingezogen. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wegen Besitzes von BtM wurden eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei