Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Illegale Müllentsorgung

Parey, Kreisstraße 1205, 10.01.2022, 16:30 Uhr,

Die Polizei stellte eine illegale Müllentsorgung aus Richtung Parey in Richtung Bergzow rechts der Kreisstraße 1205 fest. Unbekannte Täter hatten dort Sperrmüll, Tapetenreste, Pappkartons, Metall. Haushaltsgeräte und andere Gegenstände illegal entsorgt. Ermittlungen wurden aufgenommen und das Ordnungsamt Elbe – Parey informiert.

Hinweise nimmt die Polizei in Burg unter der Telefonnummer 03921/920-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

—-

Verkehrsunfall mit Wild

Hohenseeden, Ortsteil Schattberge L54, 11.01.2022, 20:46 Uhr

Die 34-Jährige Fahrer eines PKW Audi befuhr die L 54 aus Richtung Hohenseeden in Richtung Schattberge. Plötzlich querte ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am PKW entstand Sachschaden, das Rehwild verendete am Unfallort.

—-

Geschwindigkeitskontrollen

Gommern, Magdeburger Straße, 11.01.2022, 17:30 Uhr

Am gestrigen Tag führte die Polizei in Gommern, im Bereich der Magdeburger Straße, Geschwindigkeitskontrollen durch. Die hier zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km/h. Im gesamten Zeitraum wurden ca.90 Fahrzeuge von dem Messgerät erfasst. Bei diesen wurden in der Summe 8 Überschreitungen festgestellt, von denen sich zwei im Bereich eines Bußgeldes und sechs im Verwarngeld-Bereich befanden.

—-

Fahren eines Fahrzeuges unter dem Einfluss von Alkohol

Burg, Bahnhofstraße, 12.012022, 01:02 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit hielten die Polizeibeamten ein Fahrzeug an und führten eine verdachtsunabhängige Verkehrskontrolle durch. Die Polizeibeamten forderten den Fahrzeugführer auf, seinen Führerschein und die Zulassungsbescheinigung Teil 1 vorzuzeigen. Während der Verkehrskontrolle wurde durch die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt. Daraufhin wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt und dieser ergab einen Atemalkoholwert von 1,47 Promille. Anschließend wurde eine Blutprobenentnahme beim 42-Jährigen Fahrzeugführer durchgeführt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.