Heimburg – Im Rahmen eines Verkehrsunfalls verletzten sich drei Personen am 02.11. gegen 07:30 Uhr an der Kreuzung Landstraße 85/Landstraße 84 teilweise schwer.
Laut aktuellem Erkenntnisstand befuhr die 19-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot die Landstraße 84 aus Richtung Derenburg und beabsichtigte, die Landstraße 85 geradeaus in Richtung Auffahrt zur Autobahn 36 zu überqueren. Hierbei übersah die 19-Jährige den Pkw Skoda der 42-jährigen Fahrerin, die auf der Landstraße 85 aus Richtung Heimburg in Richtung Halberstadt fuhr. Beide Fahrzeuge kollidierten. Infolge des Aufpralls verletzten sich die 19-Jährige und eine 18-jährige Insassin schwer. Die Fahrerin des PKW Skoda zog sich leichte Verletzungen zu.
Rettungskräfte transportierten alle verletzten Personen in ein Krankenhaus. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von circa 8000 Euro. Diese mussten abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme blieben der Kreuzungsbereich Landstraße 84/Landstraße 85 für circa eine Stunde gesperrt.
Text/Fotos: Polizeirevier Harz