Der Ego-Shooter sorgt auf Platz drei der offiziellen deutschen PS5- und Xbox Series-Charts für Recht und Ordnung
Drei Filme, ein Remake, mehrere Serien und sogar eine Comicreihe umfasst das „RoboCop“-Franchise bislang. Auch zwei Videospiele wurden dem beinharten Cyborg-Polizisten gewidmet; diese liegen allerdings schon etliche Jahre zurück. Entsprechend heiß ersehnt war die Veröffentlichung von „RoboCop: Rogue City“, das jetzt für Recht und Ordnung in den offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, sorgt. Sowohl im PS5- als auch im Xbox Series-Ranking ballert sich der Ego-Shooter aus dem Stand auf den Bronzeplatz.
Die Neuauflage eines Kultspiels versetzt RPG-Fans auf Rang vier der PS5-Hitliste in Entzückung: „Star Ocean: The Second Story R“ überzeugt mit einer einzigartigen Grafik und schneidet sogar noch besser als „EA Sports WRC“ ab. Die Rennsimulation rast an die fünfte Stelle. Die beiden Top-Positionen belegen „Marvel’s Spider-Man 2“ und „Assassin’s Creed Mirage“. Bei den Xbox Series-Titeln triumphieren „EA Sports FC 24“ und „Assassin’s Creed Mirage“.
Nintendo-Ikone Mario hat in den Switch-Charts dank „Super Mario Bros. Wonder” und „Mario Kart 8 Deluxe” weiterhin alles im Griff. Die restlichen Spitzenreiter lauten „Cities: Skylines II“ (PC), „EA Sports FC 24“ (PS4) und „Hogwarts Legacy“ (Xbox One).