Verkehrsunfall mit Sachschaden
B189, a. H. Erxleben, 29.11.2023, 13:20 Uhr
Ein 67-jähriger Toyota-Fahrer befuhr die B189 aus Richtung Ziegenhagen in Richtung Erxleben, als er aufgrund der Glätte sowie nicht witterungsangemessener Reifen ins Schleudern geriet. Hierbei kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden 19-jährigen VW-Fahrer. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die B189 war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt.
—-
Personenkraftwagen kollidiert mit Baum
L 16, a. H. Arneburg, 30.11.2023, 20:20 Uhr
Eine 43-Jährige befuhr die L 16 in Richtung Arneburg, als sie nach eigenen Angaben einem Reh auswich, von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte. Die Skoda-Fahrerin wurde durch die Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreit und schwerverletzt ins Krankenhaus Stendal verbracht. Das Fahrzeug wurde durch einen Familienangehörigen geborgen.
L15, a. H. Kläden, 30.11.2023, 21:42 Uhr
Ein 60-Jähriger befuhr mit einem Personenkraftwagen Skoda die L 15, als er auf Höhe der Ortslage Kläden nach eigenen Angaben in den Sekundenschlaf fiel und erst erwachte, als er mit einem Baum neben der Fahrbahn kollidierte. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Stendal verbracht. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Bismark, a. H. Schorstedt, 01.12.2023, 09:58 Uhr
Eine 44-Jährige befuhr mit ihrem Personenkraftwagen KIA den Verbindungsweg aus Richtung Wollenrade in Richtung Schorstedt, als sie in einer Rechtskurve aufgrund von Glätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und von der Straße abkam. Hier kollidierte sie mit einem Baum und dem dort befindlichen Buschwerk. Die Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt und vor Ort behandelt. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geboren werden.
—-
Zerstochene Reifen
Tangermünde, 30.11.2023 – 01.12.2023
Durch unbekannte Täterschaft wurden in der Nacht von Donnerstag zu Freitag mehrere Fahrzeuge in der Ortslage Tangermünde angegriffen, von denen jeweils mindestens ein Reifen zerstochen wurde. Die Kriminalpolizei ermittelt in allen Fällen.
—-
Text/Foto: Polizei