Magdeburg. Am Donnerstag, d. 30.11.2023 ereignete sich gegen 17:00 Uhr im Ortsteil Salbke ein Raubdelikt, bei dem zwei bislang unbekannte Täter einer 64-jährigen Magdeburgerin einen Rucksack sowie einen Beutel entrissen.
Nach bisherigem Kenntnisstand lief die 64-jährige Magdeburgerin gegen 17:00 Uhr fußläufig von der Haltestelle Blumenberger Straße zu ihrer Wohnung ganz in der Nähe. Als sie die Wohnungstür aufschloss, wurde die 64-Jährige unvermittelt von zwei unbekannten männlichen Personen angegriffen, in dem sie versuchten den mitgeführten Rucksack der 64-Jährigen zu entreißen.
Als dies zunächst nicht gelang, zerrten die beiden Täter die 64-jährige Frau nunmehr auf die Straße und schlugen sie dabei mehrfach. Hierbei gelang es den Tätern dann den mitgeführten Rucksack, wie auch einen Beutel zu entwenden, bevor sich beide Täter fußläufig in Richtung Anhaltstraße entfernten. Die 64-Jährige wurde bei der Tat leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die beiden unbekannten Täter konnten wie folgt beschrieben werden
- Person
- Männlich
- Ca. 180cm groß
- Schlank
- Blaue Hose
- Vermummt
- Europäischer Phänotyp
2. Person
- Männlich
- Ca. 180cm groß
- Schlank
- Schwarze Kleidung
- Blaue Jeans
Das Polizeirevier Magdeburg sucht zur weiteren Aufklärung des Raubdeliktes nach Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Tat oder den beiden tatverdächtigen Personen geben können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Magdeburg unter 0391/546-3295 entgegen.
Text/Foto: Polizei