Ein tödlicher Sinneswandel – ein neuer Fall fĂŒr Bodo Völxen und sein Hannover-Team
Hauptkommissar Bodo Völxen wird von Sirenen aus dem Schlaf gerissen. Auf dem benachbarten GrundstĂŒck brennt die Scheune lichterloh. Am Morgen steht fest: Es war Brandstiftung, eine Leiche wurde gefunden und vom Bewohner, dem CEO einer Frackingfirma, fehlt jede Spur. Dieser hatte sich Feinde gemacht, weil er nach dem Genuss psychoaktiver Pilze seinen Ălreichtum gegen Umweltschutz eintauschen wollte. Ein Plan, der in der Firma und Familie viele erzĂŒrnte. Das Team ermittelt und Völxen will den Fall schnellstmöglich lösen, denn das Verbrechen auf dem NachbargrundstĂŒck steht ihm unerwartet nahe.
Frackingfirma gegen UmweltschĂŒtzer â Völxen und sein Team geraten zwischen die Fronten
In diesem Kriminalroman schreibt Bestsellerautorin Susanne Mischke wieder einen hoch spannenden Fall rund um das Ermittlerteam aus Hannover und nimmt sich dabei dem aktuellen Thema Umweltschutz an.
FĂŒr Fans von Nele Neuhaus
»Akribisch und grundsolide erzĂ€hlt Susanne Mischke von den sechs Ermittlern.« â NDR Kultur âNeue BĂŒcherâÂ
Susanne Mischke wurde 1960 in Kempten geboren und lebt heute in Wertach. Sie war mehrere Jahre PrĂ€sidentin der »Sisters in Crime« und erschrieb sich mit ihren fesselnden Kriminalromanen eine groĂe Fangemeinde. FĂŒr das Buch »Wer nicht hören will, muĂ fĂŒhlen« erhielt sie die »Agathe«, den Frauen-Krimi-Preis der Stadt Wiesbaden. Ihre Hannover-Krimis haben ĂŒber die Grenzen Niedersachsens hinaus groĂen Erfolg.
Einband
Taschenbuch
Erscheinungsdatum
02.01.2024
Verlag
Piper
Seitenzahl
304
Sprache
Deutsch
ISBN
978-3-492-06373-9
17,00 âŹ
inkl. gesetzl. MwSt.
Thalia.de