Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Staßfurt (Unfall mit Personenschaden)

Am Dienstagmittag, gegen 11:25 Uhr, wurde eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr der Hecklinger Straße verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Radfahrerin von einem ebenfalls im Kreisverkehr fahrenden PKW erfasst und kam dadurch zu Fall. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebraucht. Der 91-jährige Fahrer hatte die Radfahrerin offenbar nicht oder zu spät bemerkt.

—-

Schönebeck (Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Am Montagabend wurde in der Hermannstraße ein 17-Jähriger mit einem „schrottreifen“ Motorroller festgestellt. Während der Kontrolle des Jugendlichen, welcher eigenen Einlassungen zufolge nur eine Probefahrt mit dem nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen Roller unternahm, stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Dienstagmorgen, kontrollierte die Polizei einen 28Schönebeck (-Jährigen, welcher mit einem PKW in Bernburg unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

—-

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Montagabend, kontrollierte die Polizei einen 27-Jährigen, welcher mit einem PKW in Bernburg unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

—-

Text/Foto: Polizei