Veysel droppt „TESTO“ – EP mit Songs aus der gleichnamigen ARD-Degeto-Serie

Veröffentlicht in: #newmusic | 0

Dass Veysel längst nicht nur auf Rap-Ebene alles auseinandernimmt, sondern auch auf der Leinwand richtig abräumt, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Für sein neustes Release kombiniert der Essener seine beiden Talente – und droppt mit der „TESTO“-EP gleich sechs Songs aus der gleichnamigen ARD-Serie, in der Veysel eine der Hauptrollen spielt. 

Die „TESTO“-EP beinhaltet gleich drei bisher unveröffentlichte und exklusive Songs. Für den Titeltrack tut Veysi sich dabei mit dem Berliner GRiNGO zusammen, während „5IVE” gekonnt den Westcoast-Klassiker von Luniz aus den 90ern flippt und „HipHop TikTok“ zur ikonischen Bassline des legendären dead prez-Bangers einen kurzen Einblick in Veysels Uhren-Sammlung liefert.

Neben der bereits erschienenen Haftbefehl-Collabo „Glas Voll“ und dem Solosong „Bam Bam“ findet sich auf der EP auch Veysels Über-Hit „Habibo“. Der von Miksu und Macloud produzierte Song stieg nach Erscheinen im Oktober 2018 direkt auf Platz 9 der Offiziellen Deutschen Charts ein, hielt sich im Anschluss ganze 14 Wochen in den Top 100 und hat für mehr als 200.000 verkaufte Einheiten mittlerweile Goldstatus erlangt.

Genau der richtige Vibe für „TESTO“, die neue siebenteilige ARD-Degeto-Serie, für die Veysel nach seiner gefeierten Rolle in „4 Blocks“ gemeinsam mit Kida Khodr Ramadan, Frederick Lau, Stipe Erceg und Mortel vor der Kamera stand. Das experimentelle Format folgt mit sieben Folgen à 15 Minuten einem kreativen und innovativen Regiekonzept. Die Handlung beschränkt sich auf ein besonderes Setting: Fünf Gangster, sechs Geiseln, eine Bank – und draußen steht das Gesetz. „TESTO“ ist seit dem 2. Februar 2024 in der ARD Mediathek zu sehen.

Text/Foto: Universal Music

—-