Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs

Gommern, B 184, 21.01.2022, 01:41 Uhr

Am 21.01.2022, gegen 01:41 Uhr, wurde im Rahmen einer Polizeikontrolle ein 28-Jähriger Fahrzeugführer in der Ortslage Burg kontrolliert. Aufgrund körperlicher Auffälligkeiten wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher untermauerte, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Aus diesem Grund wurde dem Fahrer in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen Ihn wird ein Strafverfahren, sowie ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

—-

Verdacht der Fälschung eines Impfausweises

Burg, Blumenstraße, 21.01.2022, 10:41 Uhr

Durch einen Bürgerhinweis wurden die Polizeibeamten des örtlichen Polizeireviers auf einen möglicherweise gefälschten Impfausweis aufmerksam. Auch für die vor Ort eingesetzten Beamten verhärtete sich der Verdacht, dass der Impfausweis des 29-Jährigen Besitzers von keiner offiziellen Stelle ausgestellt wurde. Es wurde ein Strafverfahren zu weiteren Ermittlungszwecken und zur Überprüfung der Richtigkeit eingeleitet.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

Burg, Berliner Chaussee, 21.01.2022, 12:30 Uhr

Die Polizeibeamten führten am Freitag, zwischen 12:30 und 13:00 Uhr, in der Berliner Chaussee eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten schätzungweise 70 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden zwei Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und zur Anzeige gebracht. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug bei einem Toyota-Fahrer 68 km/h.

—-

Verkehrsunfall mit Personenschaden unter dem Einfluss von Alkohol

Burg, Grabower Landstraße, 21.01.2022. 17:35 Uhr

Am Freitag kam es im Bereich der Grabower Landstraße, an einer dortigen Ampel, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten Fahrzeugführern. Im Verlauf der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten bei einem der Fahrzeugführer Alkoholgeruch war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,81 Promille. Die daraus resultierende Blutprobenentnahme wurde in einem Krankenhaus durchgeführt. Der zweite Fahrzeugführer und seine Insassin beklagten Schmerzen im Rückenbereich. Die Polizeibeamten stellten den Führerschein des alkoholisierten Fahrzeugführers sicher und leiteten ein entsprechendes Strafverfahren ein.

—-

Geschwindigkeitskontrollen

Gommern, Magdeburger Chaussee, 22.01.2022,12:00 Uhr

Am Samstag wurde in der Magdeburger Chaussee zwischen 12:00 und 13:30 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten schätzungsweise 150 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden sieben Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Die schnellste Fahrerin befuhr die Straße mit 68 km/h.

—-

Unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr unterwegs

Burg, Conrad-tack-Ring, 23.01.2022, 00:37 Uhr

Polizeibeamten fiel am Sonntagmorgen, gegen 00:37 Uhr, ein 42-Jähriger Fahrradfahrer mit einem E-Bike, ohne Beleuchtung auf. Des Weiteren konnte festgestellt werden, dass der Fahrradfahrer starke Schlangenlinien fuhr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,19 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde in einem Krankenhaus durchgeführt. Bei der Durchsuchung der Person konnte auch ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt werden. Es wurden diesbezüglich zwei Strafverfahren eingeleitet.