„Persona 3 Reload“ debütiert an zweiter (PS5) bzw. dritter Stelle (PS4) der offiziellen deutschen Games-Charts
In den offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, wird’s diese Woche persönlich. Schuld daran ist „Persona 3 Reload“, ein aufgemotztes Remake des 2006er-RPG-Klassikers. Dieses lässt trotz seiner großzügigen, über 80 Stunden langen Story keinerlei Langeweile aufkommen und debütiert an zweiter (PS5) bzw. dritter Stelle (PS4). Topseller bleibt jeweils „Tekken 8“ bzw. „GTA V“.
Mächtig an den Kragen geht’s Batman, Superman, Wonder Woman & Co., denn die einstigen Superhelden sind zu Bösewichten mutiert und müssen gestoppt werden. Ausgerechnet die Verbrecher-Truppe der Suicide Squad übernimmt den Job – und erhält als Belohnung die Bronzemedaille der PS5-Hitliste. Im Xbox Series-Ranking startet die Standard-Version von „Suicide Squad: Kill the Justice League“ hinter Spitzenreiter „Tekken 8” auf Platz zwei. Die Deluxe-Edition erobert zusätzlich Rang fünf.
Deutlich ruhiger geht’s bei den übrigen Plattformen zu. Während „Super Mario Bros. Wonder“ einmal mehr die Nintendo Switch-Charts dominiert und der „Landwirtschafts-Simulator 22“ die PC Games-Auswertung anführt, verteidigt „GTA V“ die Xbox One-Führung.
—-