Personenkraftwagen beschädigt
Stendal, Bahnhofstraße, 22.02.2024
Durch bislang unbekannte Täterschaft wurde in der Zeit von Donnerstagmorgen bis Donnerstagabend ein Personenkraftwagen beschädigt, welcher am Bahnhof in Stendal geparkt war. Dabei wurde die Heckscheibe des Personenkraftwagens VW auf bislang unbekannte Art und Weise entglast. Die Kriminalpolizei ermittelt.
—-
Geschwindigkeitskontrolle
Tangerhütte, L 53, auf Höhe Feldstraße, 22.02.2024
Durch die Beamten wurde eine Geschwindigkeitskontrolle auf der L 53 auf Höhe der Feldstraße durchgeführt. Hierbei konnten sechs Fahrzeugführer festgestellt werden, welche die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 50 km/h überschritten haben. Der schnellste Fahrzeugführer fuhr mit 92 km/h.
—-
Ohne Fahrerlaubnis
Osterburg, Großer Markt, 23.02.2024, 00:30 Uhr
Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten die Beamten einen Elektroroller, an welchem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Während der Verkehrskontrolle bestätigte sich der fehlende Versicherungsschutz. Eine für das Fahrzeug notwendige Fahrerlaubnis konnte die 19-jährige Fahrzeugführerin nicht vorwiesen. Die entsprechenden Strafverfahren wurden eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
—-
Alkoholisiert unterwegs
Stendal, Osterburger Straße, 23.02.2024, 01:25 Uhr
Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten die Beamten einen Lastkraftwagen, welcher die Osterburger Straße in Stendal aus Richtung Osterburg befuhr. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 50-jährigen Fahrzeugführer einen Wert von 0,94 ‰. Ein beweissicherer Atemalkoholtest wurde durchgeführt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
—-
Diebesgut aufgefunden
Stendal, 21.02.2024
Im Rahmen der Ermittlungen wurde die Ladefläche des am Mittwoch aufgefundenen, gestohlenen Mercedes-Transporters geöffnet. Hier fanden die Ermittler diverse Gegenstände auf, welche vermutlich aus Diebstahlshandlungen stammen. Neben mehreren E-Bikes, Werkzeugen und Maschinen wurde der in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch entwendete Tresor aufgefunden. Dieser wies keine Öffnungsspuren auf. Die Kriminalpolizei ermittelt nun weitere Geschädigte zu den im Transporter aufgefundenen Gegenständen. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt konnten schon vier Fahrräder an ihre ursprünglichen Besitzer übergeben werden.
Fotos: Polizeirevier Stendal