Aktuelle Baustellensituation im Magdeburger Stadtgebiet / Vollsperrung in der Ebendorfer Straße aufgehoben

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Die Ebendorfer Straße ist wieder vollständig befahrbar. Nach der Reparatur von Fahrbahnschäden konnte die Vollsperrung am gestrigen Mittwoch aufgehoben werden. Am morgigen Freitag enden zudem die Kanalbauarbeiten in der Arndtstraße. Im Anschluss kann auch dort der Kfz-Verkehr wieder rollen.

Die Abfahrt vom einspurigen Baustellenbereich auf dem Magdeburger Ring zur Walther-Rathenau-Straße in Richtung Universitätsplatz ist am 11. März von 9.00 bis 16.00 Uhr gesperrt. Grund sind Umbauarbeiten im Baufeld der MVB auf dem Ring. Der Kfz-Verkehr wird über die nachfolgende Anschlussstelle Mittagstraße und zurück zur Abfahrt Albert-Vater-Straße umgeleitet.

Der Draisweg ist vom 11. März bis 19. April voll gesperrt. Hier sind Anschlussarbeiten der SWM in Höhe des Einmündungsbereiches Albert-Vater-Straße notwendig, Der Kfz-Verkehr wird über die Robert-Koch-Straße umgeleitet. Auf der Bundesstraße 1 steht im Bereich des Baufeldes in beiden Fahrtrichtungen nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Der Kfz-Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt. Mit Verkehrsbehinderungen muss gerechnet werden.

Vom 11. bis 22. März ist ein kurzer Abschnitt der Mittagstraße voll gesperrt. Grund sind Anschlussarbeiten der SWM im Bereich der Hausnummer 37 kurz vor der Einmündung zur Morgenstraße. Örtliche Umleitungen werden ausgeschildert.

Die Arbeiten an den Fahrleitungen der MVB in der Halberstädter Straße enden voraussichtlich am 15. März und damit eine Woche später als geplant. Der Anschlussbereich zur Sudenburger Wuhne bleibt deshalb weiterhin gesperrt. Der Kfz-Verkehr wird in beiden Richtungen über den Südring umgeleitet.

Quelle: Landeshauptstadt Magdeburg am 07. März 2024

Symbolfoto/pixabay