Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung mit Unfallflucht
Blankenburg – Am Dienstag, dem 26.03.2024, ereignete sich gegen 18:30 Uhr in der Straße Waldfrieden ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung. Die Unfallverursacherin entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Nach gegenwärtigem Erkenntnisstand befuhr die 71-jährige Fahrerin eines Pkw VW die Straße Waldfrieden in Richtung Michaelsteiner Straße. Aus ungeklärter Ursache kam diese von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Straßengraben und kollidierte mit einer Grabenführung. Hierdurch entstanden Schäden am Pkw. Zudem liefen diverse Betriebsflüssigkeiten aus. Infolge des Unfalls entfernte sich die 71-Jährige unerlaubt vom Unfallort, ließ jedoch Spuren des Unfalls sowie Fahrzeugteile, u. a. eine Kennzeichentafel, am Unfallort zurück.
Unmittelbar eingeleitete Ermittlungen führten zur Feststellung der vermeintlichen Unfallverursacherin. Diese war unverletzt. Im Rahmen der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten einen Atemalkoholwert von 2,21 Promille bei der 71-Jährigen fest. Den Pkw VW habe die Frau aufgrund der Beschädigungen abschleppen lassen.
Die Beamten ordneten eine Blutprobenentnahme an und stellten den Führerschein der Frau sicher. Des Weiter sicherten sie Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unfallflucht ein.
Text/Fotos: Polizeirevier Harz
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Halberstadt – Am Dienstag, dem 26.03.2024, ereignete sich gegen 22:45 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.
Nach gegenwärtigem Erkenntnisstand befuhr die 22-jährige Fahrerin eines Pkws Opel die Quedlinburger Straße in Richtung Kreuzung Schwanebecker Straße und beabsichtigte, die Kreuzung in Richtung Kühlinger Straße zu überqueren. Hierbei übersah die Opelfahrerin einen aus Richtung Friedrich-Ebert-Straße kommenden und in Richtung Magdeburger Straße fahrenden Pkw VW eines 39-Jährigen. Beide Fahrzeuge kollidieren.
Infolgedessen erlitt die 22-jährige Fahrerin des Pkws Opel schwere Verletzungen. Diese war nicht mehr ansprechbar. Rettungskräfte verbrachten die Frau in ein Krankenhaus.
Ein Insasse des Pkws Opel verletzte sich leicht. Dieser wurde ebenfalls durch Rettungskräfte in ein Klinikum transportiert.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 40.000 Euro. Diese waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Kräfte der Feuerwehr kamen ebenfalls zum Einsatz.
Die Kreuzung wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.
Text/Foto: Polizeirevier Harz
Einbruch in Ladengeschäft
Quedlinburg – Bislang unbekannte Täter verschafften sich in den frühen Morgenstunden des 26.03.2024 gewaltsam Zutritt zu einem Geschäft in der Heiligegeiststraße. Hieraus entwendeten sie gegen 02:00 Uhr eine gegenwärtig noch unbekannte Anzahl an Tabakwaren. Der Schadenswert wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Durch ihren Einbruch verursachten die Täter Sachsachen am Gebäude des Geschäfts in Höhe eines vierstelligen Betrags.
Eingesetzte Polizeibeamte sicherten Spuren und leiteten Ermittlungen wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall ein.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, welche insbesondere Hinweise zu drei tatverdächtigen Personen geben können. Die Personenbeschreibungen lauten wie folgt:
Person a)
- weiblich
- schlanke Statur
- dunkel gekleidet
- vermummt mit schwarz-weißem Tuch
- Rucksack
Personen b) und c)
- männlich
- schlanke Statur
- dunkel gekleidet
Alle drei Tatverdächtige trugen Kapuzen und waren augenscheinlich gleichgroß.
Weitere sachdienliche Hinweise zur Tat erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter der Telefonnummer 03941/674-293.