Magdeburg. Am kommenden Samstag, den 06.04.2024, bestreitet das Team der Wasserball Union Magdeburg nach der Osterpause erneut ein Heimspiel in der Schwimmhalle Große Diesdorfer Straße.
Im einzigen Punktspiel des Wochenendes trifft die WUM in ihrem „Wohnzimmer“ als derzeitiger Tabellenführer der 2. Wasserball Liga Ost auf den derzeit Vorletzten, den Erfurter SSC. Die Thüringer haben zwar erst sieben von 18 Ligaspielen absolviert. Doch ihre Bilanz ist bisher mit fünf Niederlagen, einem Unentschieden und einem Heimsieg eher enttäuschend. Da hatte man sich zu Saisonbeginn sicher mehr erhofft, wurden doch einige neue Spieler ins Team integriert und die Mannschaft verjüngt. Für die Magdeburger gilt es in dieser Partie vor allem, sich schadlos zu halten und die zwei Punkte einzusammeln.
Wie schon in den vergangenen Spielen wird Interimstrainer Klaus Hanke auch in dieser Party auf eine gute Mischung aus erfahrenen, routinierten Spielern und Nachwuchstalenten setzen. Dabei werden Jan Naveau, Vincent Winkler und Tim Richter weiterhin fehlen. Centerverteidiger Duncan Händel meint zu dieser Partie: “Nach der kurzen Pause über die Osterfeiertage müssen wir jetzt schnell wieder in den Wettkampfmodus schalten. Um in den Flow zu kommen, müssen wir am Samstag konzentriert unser Spiel durchziehen. Anpfiff zu diesem Heimspiel ist, wie gewohnt, am Samstag, den 06.04.2024, um 18.00 Uhr. Der Einlass für Fans und Sympathisanten beginnt bereits um 17.00 Uhr.
Text: Katja Priol
Foto: WUM Spieler Duncan Händel, der als Center-Verteidiger in sechs Saisonspielen fünf WUM-Tore erzielt hat. Am Samstag soll mindestens ein Treffer dazu kommen. (c) Robert Wahren