Mit sechs Fahrzeugen wird FK Performance Motorsport im ADAC GT Masters und der ADAC GT4 Germany in Oschersleben in die Saison starten.
Nach dem Lehrjahr im Jahr 2023, wird FK Performance Motorsport mit einem wahren Großprogramm in den Rennserien des ADAC an den Start gehen. Der Rennstall aus Bremen wird dabei zwei BMW M4 GT3 im ADAC GT Masters einsetzen und vier BMW M4 GT4 in der ADAC GT4 Germany an den Start bringen.
Angeführt wird das ADAC GT Masters-Aufgebot vom letztjährigen Rennsieger Maxime Oosten und dem ehemaligen DTM-Piloten Leon Köhler. Die Zielsetzung des Fahrerduos ist klar: Die beiden Piloten wollen um Topergebnisse in der traditionsreichen GT3-Serie kämpfen. Im zweiten Fahrzeug des Teams starten Grégory de Sybourg, der Enkel des legendären Schweizer Rennpiloten Jo Siffert, sowie Eduardo Coseteng vom Inselstaat Philippinen.
In der Motorsport Arena Oschersleben absolvierte das Team zuletzt wichtige Testfahrten, um sich perfekt auf den anstehenden Saisonstart in der Magdeburger Börde vorzubereiten. Nach den Tests zieht die Mannschaft von Fabian Finck und Martin Kaemena ein positives Fazit und konnte viel für den Saisonauftakt lernen.
Die beiden einstündigen Rennen des ADAC GT Masters in Oschersleben werden am Samstag und Sonntag um jeweils 15:15 Uhr gestartet. Der Sportsender SPORT1 wird beide Rennen Live und in voller Länge im Free-TV übertragen. Zudem streamt der ADAC die Rennläufe auf YouTube, wo auch die beiden Qualifyings übertragen werden.
In der ADAC GT4 Germany starten Leyton Fourie/Max Rosam (#46), Joseph Warhurst/Tom Edgar (#47), Moh Ritson/Gianni van de Craats (#48) sowie Niels Tröger/Joseph Ellerine (#49) für den norddeutschen Rennstall. Somit wird der Rennstall eines der größten Teams in der hochkarätigen GT4-Rennserie des ADAC sein.
Nach der Debütsaison 2023, in der das Team auf dem Sachsenring einen Podestrang erringen konnte, ist das Ziel für die diesjährige Saison klar gesetzt: FK Performance Motorsport möchte im Kampf um Topergebnisse ein gewichtiges Wörtchen in allen Rennen mitsprechen.
Auch die beiden Rennen der ADAC GT4 Germany werden Live und in voller Länge auf SPORT1 im Free-TV übertragen. Am Samstag und Sonntag werden die beiden Wertungsläufe um 16:40 Uhr aufgenommen. Auch die beiden ADAC GT4 Germany-Rennen und -Qualifyings werden auf YouTube Live gestreamt.
Foto (C) Axel Weichert