Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Unter Alkoholeinfluss verunfallt

Osterburg, 29.05.2024, 15:43 Uhr

Ein 52-Jähriger befuhr die K1073 in der Ortslage Schlieksdorf mit seinem Personenkraftwagen. Kurz vor dem Ortsausgangsschild kam der Fahrzeugführer in einer Kurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte daraufhin mit einer am Straßenrand stehenden Laterne. Das Fahrzeug kam auf dem Dach im Straßengraben zum Erliegen. Der 52-Jährige verletzte sich leicht, konnte sich jedoch eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Fahrzeugführer ergab einen Wert von 1,95 Promille. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht, wo auch eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Führerschein des 52-Jährigen wurde sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

—-

Beifahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Seehausen, Mühlenstraße, 29.05.2024, 15:56 Uhr

Ein 65-Jähriger befuhr mit seinem Personenkraftwagen die Arendseer Straße und bog nach links in die Mühlenstraße ab. Dabei kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem dort befindlichen Gebäude der Stadtverwaltung Seehausen. Bei dem Aufprall verletzte sich die 88-jährige Beifahrerin leicht und der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Am Gebäude und auch am Fahrzeug entstand ein Sachschaden. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und die Beifahrerin wurde in ein Krankenhaus verbracht.

—-

Unter Betäubungsmitteleinfluss mit E-Scooter unterwegs

Stendal, Bahnhofstraße, 30.05.2024, 09:11 Uhr

Ein 40-Jähriger befuhr mit seinem E-Scooter die Bahnhofstraße in der Ortslage Stendal, als er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Ein Betäubungsmittelschnelltest bei dem Fahrzeugführer verlief positiv auf Cannabis. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt wurde dem 40-Jährigen untersagt. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei