Magdeburg. Das Carl-Miller-Bad startet am 8. Juni in die neue Saison und damit eine Woche später als bislang geplant. Wegen der wechselnden Witterungsbedingungen in den vergangenen Wochen konnten die Instandsetzungsarbeiten am Betonbetonbecken nicht rechtzeitig beendet werden.
Nach dem Ende der fachgerechten Trocknung der Spezialfarbe wird am Montag mit der Wasserfüllung des Beckens begonnen. Dieser Vorgang nimmt mehrere Tage in Anspruch. Als Alternative stehen alle anderen städtischen Frei- und Strandbäder bereits seit dem 18. Mai für Besucherinnen und Besucher offen.
Bis einschließlich 1. September gelten grundsätzlich die bekannten täglichen Öffnungszeiten von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Jedoch werden die Öffnungszeiten auch in diesem Jahr bei Bedarf flexibel gestaltet. An Hochsommertagen ist eine Erweiterung bis 20.00 Uhr möglich. Das Strandbad Barleber See öffnet wetterunabhängig von 9.00 bis 19.00 Uhr, bei schönem Wetter auch länger.
Die Tageskarte kostet in allen Frei- und Strandbädern, außer am Barleber See, 3,50 Euro, das für Montag bis Freitag ab 17.00 Uhr geltende Feierabendticket zwei Euro. Eine Tageskarte für Familien für fünf Personen mit maximal zwei Erwachsenen kostet sieben Euro. Eine personengebundene Saisonkarte für alle Strand- und Freibäder ist für 70 Euro zu erwerben. Kinder, Schüler, Auszubildende, Studenten, Schwerbehinderte, Freiwillige des Bundesfreiwilligendienstes, Rentner und Inhaber der Otto-City-Card erhalten bei Vorlage des entsprechenden Ausweises Ermäßigungen.
Änderungen bei den Öffnungszeiten der städtischen Bäder aufgrund von Witterungsbedingungen können nicht ausgeschlossen werden. Tagesaktuell kann man sich im Internet unter www.magdeburg.de/bäder informieren. Dort gibt es auch eine vollständige Übersicht zu den Eintrittspreisen.
Text/Foto: Landeshauptstadt Magdeburg