Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Einbruch in Einfamilienhaus

Osterburg, Gartenstraße, 29.05. – 30.05.2024

Eine bislang unbekannte Täterschaft ist in der Zeit von Mittwochfrüh bis Donnerstagabend in ein Einfamilienhaus in der Ortslage Osterburg eingebrochen. Dabei wurde die Terrassentür auf unbekannte Art und Weise beschädigt, um in das Haus zu gelangen und es wurden Gegenstände aus dem Haus entwendet. Es entstand ein Sach- und Stehlschaden im unteren dreistelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat diesbezüglich die Ermittlungen im Strafverfahren aufgenommen.

—-

Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Havelberg, Semmelweisstraße, 30.05.2024, 15:15 Uhr

Eine 56-jährige PKW-Fahrerin wollte rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Dabei übersah sie die 73-Jährige, welche in ihrem Rollstuhl sitzend den Bereich hinter dem PKW der 56-Jährigen passierte. Die Fahrzeugführerin übersah die Rollstuhlfahrerin und es kam folglich zum Zusammenstoß. Die 73-Jährige stürzte mit dem Rollstuhl und verletzte sich dabei leicht. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Sowohl am PKW als auch am Rollstuhl entstand ein leichter Sachschaden.

—-

Körperliche Auseinandersetzung

Stendal, Dr.-Kurt-Schumacher-Straße, 30.05.2024, 18:40 Uhr

Am Donnerstagabend kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 24-Jährigen und einem 25-Jährigen. Während der Auseinandersetzung griff einer der Beteiligten mit einem Küchenmesser an. Durch das Messer wurden alle drei Personen verletzt und zwei der Personen anschließend im Krankenhaus behandelt. Das Messer wurde durch die Beamten sichergestellt und bei allen dreien wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Die entsprechenden Strafverfahren wurden gegen die Beteiligten eingeleitet.

—-

Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Ziegenhagen, Am Eichengrund, 31.05.2024, 12:00 Uhr

Eine 49-Jährige befuhr die B189 aus Richtung Stendal in Richtung Osterburg, als sie in der Ortslage Ziegenhagen verkehrsbedingt bremsen musste. Eine hinter ihr fahrende 74-Jährige bemerkte dies und verringerte ihre Geschwindigkeit ebenfalls. Der hinter der 74-Jährigen fahrende 35-Jährige bemerkte die Bremsvorgänge zu spät und fuhr auf. Infolgedessen wurde das Fahrzeug der 74-Jährigen auf das der 49-Jährigen aufgeschoben. Die 74-Jährige sowie die 49-Jährige wurden leicht verletzt. Zwei Fahrzeuge müssen durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

—-

Text/Foto: Polizei