In mehr als zwei Jahrzehnten hat Eko Fresh hierzulande nicht nur HipHop immer wieder seinen Stempel aufgedrückt.
Neben millionenfach verkauften und gestreamten Solo-Hits wie „König von Deutschland“ und „Ich bin jung und brauche das Geld“, „Gheddo“ oder „Quotentürke“ und der Veröffentlichung von ganzen zwölf Studioalben schrieb Ekrem Bora auch Songs mit und für Yvonne Catterfeld, Pietro Lombadi oder Joko & Klaas.
Mittlerweile ist er längst nicht mehr nur als Rapper, sondern vielmehr auch als Entertainer, Moderator und Schauspieler aktiv – sei es in der Netflix-Sitcom „Blockbustaz“ oder dem Kino-Hit „Drei Türken und ein Baby“. Gerade ist Eko Fresh außerdem in der elften Staffel von „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ neben Kolleg:innen wie Joy Denalane, Emilio und Tim Bendzko zu sehen.
Gemeinsam schlagen wir mit dem Rapper jetzt das nächste Kapitel seiner Karriere auf – und wer die Discographie der Deutschrap-Urgesteins kennt, der weiß um die Vielseitigkeit des Rappers, von der in Zukunft sicher einiges zu erwarten sein wird.
Bis zur Album VÖ „Elijah“ im August, erwartet Hörer:innen jeden Monat jeweils eine Single mit Features aus der deutschen Pop-Musik Landschaft. Auf dem Album werden Fans einen neuen, erwachsenen Eko kennenlernen. Vom Rap geht es nun musikalisch Richtung Pop und wir freuen uns Eko dabei begleiten zu dürfen.
Text/Foto: Universal Music