AfD-Fraktion wählt neuen Stadtrat-Vorstand mit Ronny Kumpf an der Spitze

Veröffentlicht in: Stadtrat Magdeburg | 0

Magdeburg. Anlässlich der Wahl des Vorstandes der AfD-Fraktion im Stadtrat von Magdeburg erklärt der neu gewählte Fraktionschef Ronny Kumpf: „Mit großer Freude und ehrlicher Dankbarkeit habe ich die einstimmige Wahl zum Vorsitzenden der Fraktion der AfD im Stadtrat von Magdeburg angenommen.

Gemeinsam mit meinen Stellvertretern Christian Mertens und Hagen Kohl werde ich alles in meinen Möglichkeiten Stehende tun, um mich dieser immensen Verantwortung zu jeder Zeit als würdig zu zeigen. Vor uns stehen gewaltige Aufgaben, und mit einer auf 13 Stadträte angewachsenen Fraktion ist auch unsere Verpflichtung gewachsen, den Menschen in dieser Stadt mehr denn je verlässlich eine realitätsnahe und ideologiefreie Politik mit Vernunft und Augenmaß zu bieten. Das bedeutet, dass wir mit wachem Auge auf jeden Cent an Steuergeld achten werden, der in den kommenden fünf Jahren ausgegeben werden soll, und dass wir die Arbeit der Verwaltung noch rigoroser als bisher kontrollieren werden.

Die AfD-Fraktion in Magdeburg wird als Bollwerk des gesunden Menschenverstandes alle sinnfreien, verschwenderischen und ideologiegetriebenen Anträge ablehnen und sich Mehrbelastungen für die Leistungsträger in dieser Stadt entgegenstellen.

Magdeburg kann es besser: Die Stadt kann mit ihren Einnahmen auskommen und selbst die gegebene desaströse Haushaltslage in den Griff bekommen – wenn sie nur aufhört, Geld dort auszugeben, wo es nicht geboten ist. Gleichzeitig werden wir alle sinnvollen Anträge mittragen, die dem Bürger und unserer Stadt einen reellen Mehrwert schaffen – unabhängig davon, wer sie stellt.

Die CDU, die gemeinsam mit uns als mandatsstärkste Fraktion in den Stadtrat gewählt worden ist, wird sich ebenfalls ihrer Verantwortung gegenüber den Wählern und der Stadt bewusst werden müssen. Das bedeutet auch, sich einzugestehen, dass die Wähler in Magdeburg eine konservative Mehrheit wünschen und eine ebensolche Politik. Entsprechend wird die AfD schon in Kürze eine Reihe von Anträgen stellen, die darauf zielen, unsägliche Beschlüsse der vorangegangenen Legislaturperiode rückgängig zu machen. Es wird sich zeigen, wie ernst es die CDU mit ihrem Vorhaben meint, die Stadt wieder auf den richtigen Weg zu bringen.“

Foto (c) Ronny Kumpf