Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Burg, OT Ihleburg, Lange Schulstraße, 07.07.2024, 21:20 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde am Sonntagabend durch Polizeibeamte des Polizeireviers ein VW Caddy in Ihleburg, Lange Schulstraße angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 35-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.  Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

—-

Verkehrsunfall mit Wild

Nedlitz, Bundesstraße 246 a, 07.07.2024, 22:47 Uhr

Zu einem Wildunfall kam es am Sonntagabend im Bereich Bundesstraße 246a zwischen Nedlitz und Zeddenick. Ein 40-jähriger Fahrer eines PKW Mercedes – Benz kollidierte mit einem die Fahrbahn überquerenden Reh. Eine Gefahrenbremsung verhinderte den Zusammenstoß nicht. Am Pkw entstand Sachschaden und das Reh verendete an der Unfallstelle.

—-

Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

Genthin, Jerichower Straße, 07.07.2024, 22:25 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurden Beamte des Polizeireviers Jerichower Land in Genthin in der Jerichower Straße auf einen VW Crafter aufmerksam. Im Rahmen der Kontrolle musste festgestellt werden, dass der 34-jährige Fahrzeugführer keinen gültigen Versicherungsnachweis für das Kraftfahrzeug vorweisen konnte. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

—-

Text/Foto: Polizei