Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Fahrzeug aufgebrochen

Thale – Am Montag, den 15.07.2024 um 06:40 Uhr stellte ein 48 – Jähriger aus Thale den Einbruch in sein Firmenfahrzeug fest. Er hatte den Transporter am 12.07.2024 abends auf dem Parkplatz des Wreesmann ordnungsgemäß und verschlossen abgestellt. Am heutigen Morgen stellte er fest, dass die beiden vorderen Fenster des Fahrzeugs teilweise geöffnet sowie die Fahrzeugtüren nicht verschlossen waren. Aus dem Fahrzeug wurde diverses Werkzeug entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Das Polizeirevier Harz ermittelt nun wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

—-

Unter Einfluss von THC mit dem PKW über die Verkehrsinsel

Halberstadt – Im Rahmen der Streife stellten Beamte des Polizeireviers Harz am Montag, den 15.07.2024 um 01:55 Uhr einen Fahrzeugführer fest, welcher die Bahnhofstraße befuhr und nach links auf die B 81 in Richtung Magdeburger Straße einbog. Hierbei fuhr der 25-jährige Berliner direkt über eine Verkehrsinsel und missachtete die vorgeschriebene Fahrtrichtung. In einer im Anschluss durchgeführten Verkehrskontrolle konnten die Beamten Cannabisgeruch feststellen. Den Konsum räumte der junge Mann ein. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt vorgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Führen eines Kfz unter Wirkung berauschender Mittel eingeleitet.

—-

Laterne vor Gleimhaus nach Unfall beschädigt

Halberstadt – Am Montag, den 15.07.2024 gegen 09:00 Uhr wurden Beamte zur Aufnahme eines Verkehrsunfalls auf dem Domplatz entsandt. Ein 50-jähriger Elbingeröder rangierte mit einem Transporter und übersah hierbei eine hinter dem Fahrzeug befindliche Laterne. Auf Grund des Zusammenstoßes fiel diese zu Boden und wurde beschädigt. Mitarbeiter der STALA sicherten die beschädigte Laterne. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

—-

Text/Foto: Polizei