Mit ihrer Hit-Single „Espresso“ erobert Sabrina Carpenter Platz 1 der deutschen Airplay Charts! Für Kollegin Taylor Swift steht längst fest, dass der Sommer 2024 Sabrina Carpenter gehört. Auch Fans und Publikum rund um den Globus stimmen zu, denn Rekorde folgen auf Meilensteine folgen auf spektakuläre Highlights! Nachdem Sabrina Carpenter gemeinsam mit Taylor Swift in den USA und Australien auf Tour war, erschien mit „Espresso“ im Frühsommer der erste Vorbote zu ihrem kommenden Album „Short N‘ Sweet“ (VÖ: 23.08.). Der unwiderstehliche Popsong mit perfekten Sommer-Vibes und selbstbewussten, aber auch verspielten Texten bescherte Sabrina Carpenter einen globalen Hype und verdienten Charts-Erfolg. In den Offiziellen Deutschen Single Charts steht „Espresso“ in dieser Woche auf Platz 4!
Die Pop-Sängerin und Schauspielerin brach außerdem zahlreiche Rekorde und ist die Künstlerin mit den meisten Tagen auf Platz 1 der globalen Spotify Charts 2024, stand 5 Wochen gleichzeitig auf Platz 1 und 2 der globalen Spotify Charts und ist die jüngste Künstlerin aller Zeiten, die Platz 1 & 2 der britischen Charts seit über 3 Wochen hält! Ihre frisch angekündigte US-Headliner-Tour war innerhalb kurzer Zeit restlos ausverkauft, was Taylor Swift mit dem nun ikonischen Satz kommentierte „SUMMER OF SABRINA AND MAY IT CONTINUE FOREVER“. Neben ihren Performances beim Coachella Festival sowie Governor’s Ball oder dem Finale von „Germany’s Next Top Model 2024“ war Sabrina Carpenter auch auf persönliche Einladung von Anna Wintour bei der MET Gala, lief bei der VOGUE World Paris Fashion Show über den Place Vendome und sitzt bei den wichtigsten Modenschauen in der ersten Reihe.
Am 23. August erscheint Sabrina Carpenters neues Album „Short N’Sweet“ und enthält neben ihrem Hit „Espresso“ auch die aktuelle Single „Please Please Please“, die bereits Platz 17 der Spotify Top 200 in Deutschland erreicht hat. Im Video zu „Please Please Please“ ist auch „Saltburn“-Darsteller und der neue Partner der 25-Jährigen, Barry Keoghan, zu sehen.
Ein Sommer mit „Espresso“ versüßt die Wartezeit auf „Short N’Sweet“ und viele weitere Highlights!
Text/Foto: Universal Music