Magdeburg. Sonntagnacht, gegen 00:05 Uhr, wurden in der Lübecker Straße zwei Männer angegriffen. Ein 36-jähriger Magdeburger und ein weiterer 26-jähriger Mann befanden sich auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle Klosterwuhne, als ein PKW, mutmaßlich des Herstellers BMW, auf dessen Höhe anhielt und die Insassen des PKW die Geschädigten aus dem Fahrzeug heraus verbal provozierten. Anschließend soll ein Insasse, des mit fünf Personen voll besetzten Fahrzeugs, ein Messer in der Hand gehalten haben. Hierdurch fühlten sich der 36-Jährige und der 26-Jährige bedroht.
Als die Person mit dem Messer aus dem PKW steigen wollte, konnte der 36-Jährige dies verhindern, indem er gegen die Fahrzeugtür trat. Eine weitere Person aus dem Fahrzeug soll daraufhin mittels eines waffenähnlichen Gegenstands mit Reizgas auf die zwei Männer eingewirkt haben, wodurch beide Personen Verletzungen erlitten. Der 36-Jährige und der 26-Jährige wurden daraufhin zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang um Zeugen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Magdeburg oder jede andere Polizeidienststelle rund um die Uhr persönlich, telefonisch (0391/546-3295) oder über dem elektronischen Polizeirevier (https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/) entgegen.
Text/Foto: Polizei