Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall auf Bundesstraße

B189, a. H. Geestgottberg, 21.07.2024, 16:10 Uhr

Ein 18-Jähriger befuhr die B189 in Richtung Perleberg mit einem Kraftrad, als er auf Höhe der Ortslage Geestgottberg vermutlich aufgrund körperlicher Mängel mit einer Leitplanke kollidierte. Der Alleinbeteiligte wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Seehausen verbracht. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

K1469, zwischen Demker und Weißewarte, 21.07.2024

Sonntagnachmittag wurde durch die Beamten eine Geschwindigkeitskontrolle auf der K1469 zwischen den Ortslagen Demker und Weißewarte durchgeführt. Dabei wurden bei 24 gemessenen Fahrzeugen zehn Fahrzeuge festgestellt, welche die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 70 km/h überschritten haben. Der schnellste Fahrzeugführer fuhr 107 km/h.

—-

Ohne Versicherung

Tangermünde, August-Bebel-Straße, 21.07.2024, 20:31 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten die Beamten einen Fahrzeugführer fest, welcher die August-Bebel-Straße mit einem Elektrokleinstfahrzeug befuhr, an welchem ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet. 

—-

Dieseldiebstahl

Stendal, Albrecht-Dürer-Straße, 19.07. – 22.07.2024

Durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter wurde in der Zeit von Freitagnachmittag bis zum frühen Montagmorgen Diesel aus einem geparkten Lastkraftwagen in der Albrecht-Dürer-Straße entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Versuchter Einbruch

Stendal, Breite Straße, 22.07.2024, 04:02 Uhr

Durch einen oder mehrere unbekannte Täter wurde Montagmorgen gegen 04:00 Uhr versucht in ein Schmuckgeschäft in der Breiten Straße in Stendal einzubrechen. Der oder die unbekannten Täter konnten keinen Schmuck entwenden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, welche Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03931 6850 im Polizeirevier Stendal oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

—-

Verkehrsunfall auf Bundesstraße

B188, a. H. Auffahrt i. R. Rathenow, 22.07.2024, 08:22 Uhr

Eine 36-Jährige befuhr die B188 in Richtung Gardelegen, als sie circa einen Kilometer vor der Auffahrt in Richtung Rathenow aufgrund von gesundheitlicher Probleme in den Gegenverkehr geriet. Ein hier befindlicher 29-jährigen Fahrzeugführer eines Lastkraftwagens, welcher gerade auf die B188 in Richtung Rathenow auffuhr, konnte noch ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.

Die 36-Jährige kollidierte seitlich mit dem Lastkraftwagen, stieß gegen die Leitplanke und drehte sich. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einem weiteren Personenkraftwagen eines 35-Jährigen, welcher zuvor hinter dem Lastkraftwagen fuhr. Das Fahrzeug der 36-Jährigen musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Lastkraftwagen war nach einem Reifenwechsel wieder fahrbereit und konnte, ebenso wie der weitere Personenkraftwagen, die Fahrt fortsetzen. Die 36-Jährige wurde schwerverletzt ins Krankenhaus Stendal verbracht. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Unfallstelle war zum Zwecke der Unfallaufnahme sowie Bergungsarbeiten voll gesperrt.

—-

Eigentümer gesucht

Revierbereich Stendal, Juni/Juli 2024

Im Rahmen von polizeilichen Sachverhalten wurden im Juni 2024 sowie im Juli 2024 die beiden im Anhang befindlichen Fahrräder sichergestellt. Bis dato konnte kein Eigentümer der Fahrräder ermittelt werden.

Personen, welche gegebenenfalls ihr Fahrrad wiedererkennen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03931 6850 oder persönlich im Polizeirevier Stendal zu melden.

Text/Foto: Polizeirevier Stendal