Magdeburg. Am Montag, den 05.08.2024 gegen 07:00 Uhr kam es im Bereich der Straßenbahnhaltestelle „Fermersleber Weg“ in der Leipziger Straße zu einer Körperverletzung.
Nach bisherigen Erkenntnissen stieß ein bislang unbekannter Tatverdächtiger einen neunjährigen Jungen von hinten um, sodass dieser zu Boden fiel und leicht verletzt wurde. Anschließend soll der Tatverdächtige den Jungen ausgeschimpft haben und in eine Straßenbahn gestiegen sein. Hierbei handelte es sich vermutlich um die Linie 3 in Fahrtrichtung Zentrum. Der Tatverdächtige wurde beschrieben, wie folgt: männlich, augenscheinlich im Erwachsenenalter, mitteleuropäischer Phänotyp, trug dunkle Schuhe. Mehrere Personen, welche sich zu diesem Zeitpunkt an der Haltestelle befanden, sollen den Vorfall beobachtet haben.
Das Polizeirevier Magdeburg sucht zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts nach Zeugen und nimmt unter dem Stichwort „Körperverletzung Leipziger Straße“ sachdienliche Hinweise zur Tat oder tatverdächtigen Personen unter 0391/546-3295 entgegen.
Text/Foto: Polizei