39343 Ingersleben/ Ostingersleben/ Alleringersleber Weg/ 11.08.2024, 19:34 Uhr
Ein 39-jähriger Fahrzeugführer eines Quads befuhr die Kreisstraße zwischen Ostingersleben und Alleringersleben, als dieser aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, während er einen in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer überholen wollte. Zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam es im Zuge des Überholvorgangs nicht. Der Quadfahrer kam rechts von der Fahrbahn ab, blieb im Straßengraben liegen und erlitt schwere Verletzungen infolge dessen er ins Krankenhaus verbracht wurde. Ein im Nachgang im Krankenhaus durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst.
Der 59- jährige am Verkehrsunfall beteiligte Radfahrer verließ unerlaubt die Unfallstelle und wurde im Nachgang an seiner Wohnanschrift aufgesucht. Ein bei diesem durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille.
Gegen diesen wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Unterlassener Hilfeleistung ermittelt.
Text/Foto: Polizeirevier Börde