Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Zwei Verletzte nach Vorfahrtsverstoß

Harsleben – Am 30.08.2024 befuhr ein 41-jähriger Mann aus Harsleben mit seinem Kleinkraftrad die Oberwasserstraße. Gegen 16:45 Uhr beabsichtigte er in die Straße Petersende einzufahren. Dabei übersah der 41-Jährige eine

Radfahrerin, die vorfahrtsberechtigt war. Es kam folglich zur Kollision. Beide Beteiligte stürzten. Während der 41-jährige Unfallverursacher leichte Verletzungen erlitt, verletzte sich die Radfahrerin, eine 35-jährige Frau aus Halberstadt, schwer. Die 35-Jährige wurde stationär im Ameosklinikum Halberstadt aufgenommen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 €.

—-

Kind von E-Scooter angefahren, Unfallverursacher flüchtig

Halberstadt – Am 30.08.2024 ging ein 11-jähriger Junge aus Halberstadt, in Begleitung zwei Erwachsener, die Beckerstraße in Richtung Bahnhof entlang. Gegen 22:45 Uhr nahm der 11-Jährige ein unbekanntes Geräusch von hinten wahr und drehte sich um. Unmittelbar danach wurde der Junge von einem E-Scooter erfasst. Beide Beteiligte stürzten. Dabei erlitt der 11-Jährige leichte Verletzungen, die in der Notaufnahme des Ameosklinikums Halberstadt ambulant behandelt worden sind. Der E-Scooterfahrer entfernte sich unerlaubt in Richtung der Klewizstraße.

Er konnte durch anwesende Zeugen wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • deutsch
  • ca. 35 – 40 Jahre alt
  • kräftige Statur
  • Vollbart
  • bekleidet mit kurzer, grauer Hose, graues T-Shirt, graues Basecap, Brille mit schwarzem Rahmen

Die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Harz leiteten Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Das Polizeirevier Harz sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zur Person des E-Scooterfahrers machen kann. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Harz unter 03941/674-293 entgegen.

—-

Brand in einem Mehrfamilienhaus

Wernigerode – Am 31.08. kam es gegen 01:00 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Unterm Wulfhorn. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in einer Wohnung einer 21-jährigen Frau im dritten Obergeschoss zu einem Brandgeschehen. Insgesamt waren durch die Rauchentwicklung und Löscharbeiten vier Wohnungen beeinträchtigt. Die 18 Bewohner der betroffenen vier Wohnungen konnten unversehrt das Gebäude verlassen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 €.

Den betroffenen Bewohnern wurden durch den zuständigen Bereitschaftsdienst eine vorrübergehende Unterbringung zur Verfügung gestellt. An den Löscharbeiten waren insgesamt 38 Kameraden umliegender Feuerwehren beteiligt. Die Beamten des Revierkommissariats Wernigerode leiteten ein Brandermittlungsverfahren ein und beschlagnahmten den Brandort. Die Ermittlungen zur Brandursache erfolgen zeitnah durch Spezialisten der Kriminalpolizei des Polizeireviers Harz.

—-

Text/Foto: Polizei