Das Ausbildungszentrum für Gesundheitsfachberufe an der Universitätsmedizin Magdeburg startet das Ausbildungsjahr 2024

Veröffentlicht in: Universitätsmedizin Magdeburg | 0

Magdeburg. Für 130 junge Menschen begann am 2. September 2024 die Ausbildung am Ausbildungszentrum für Gesundheitsfachberufe in den Bereichen Pflegefachkraft, Operationstechnische Assistenz, Medizinische Technologen für Laboratoriumsanalytik sowie Medizinische Technologen für Radiologieassistenz.

Zum Beginn des Ausbildungsjahres 2024 wurden die neuen Auszubildenden der Universitätsmedizin Magdeburg (UMMD) und der kooperierenden Krankenhäuser im festlichen Rahmen im neuen Hörsaal/Haus 7 der UMMD herzlich willkommen geheißen. Die feierliche Begrüßung erfolgte im Beisein ihrer Angehörigen durch die kommissarische Direktorin des Ausbildungszentrums für Gesundheitsfachberufe (AZG), Cordula Ahrendt.

In ihrer Ansprache betonte die Pflegedirektorin der Universitätsmedizin Magdeburg Christine Michelfeit-Schaper die Bedeutung der Ausbildung an der UMMD und sagte: „Die Ausbildung am Ausbildungszentrum für Gesundheitsberufe der Universitätsmedizin Magdeburg ist ein wegweisender Schritt in die Zukunft. Unsere erfahrenen Kolleginnen und Kollegen aus Theorie und Praxis werden Ihnen während der dreijährigen Ausbildungszeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.“

Die zukünftigen Auszubildenden sind herzlich eingeladen sich am Samstag, 14. September 2024, von 10-14 Uhr beim Ausbildungstag unter dem Motto „Projekt Zukunft“ über die Möglichkeiten einer Ausbildung in den Gesundheitsfachberufen und kaufmännisch-technischen Berufen am UMMD Magdeburg zu informieren und erste praktische Erfahrungen zu sammeln.

https://www.med.uni-magdeburg.de/ausbildungstag.html

Foto 1: Die neuen Auszubildenden des Jahrgangs 2024.

Foto 2: Begrüßung der neuen Auszubildenden im neuen Hörsaal/Haus7 der UMMD durch Christine Michelfeit-Schaper, Pflegedirektorin der Universitätsmedizin Magdeburg (links), und der Kommissarischen Direktorin des AZG Magdeburg Cordula Ahrendt.

(c) Fotografin: Melitta Schubert/UMMD