Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Alkoholisiert unterwegs

Tangermünde, Bahnhofstraße, 08.09.2024, 11:54 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit befuhren die Beamten die Bahnhofstraße in Richtung Ulrichsstraße, als sie einen Fahrradfahrer feststellten, welcher ihnen in Schlangenlinien entgegenkam. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,55 ‰. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

—-

Ohne Versicherungsschutz

Stendal, Lucas-Cranach-Straße, 08.09.2024, 12:25 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten die Beamten einen 14-Jährigen fest, welcher die Lucas-Cranach-Straße mit einem E-Scooter mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen befuhr. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

—-

Ohne Fahrerlaubnis

Sandau, Havelberger Straße, 08.09.2024, 16:05 Uhr

Sonntagnachmittag kontrollierten die Beamten einen Citroen, welcher die Havelberger Straße in Sandau befuhr. Der 41-jährige Fahrzeugführer ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein Betäubungsmittelschnelltest reagierte auf den vorangegangenen Konsum von Amphetamin. Eine Blutprobe wurde entnommen und die entsprechenden Verfahren eingeleitet.

—-

Ohne Versicherungsschutz

Stendal, Erich-Weinert-Straße, 08.09.2024, 19:30 Uhr

Die Beamten befuhren die Erich-Weinert-Straße in Richtung Röxer Straße, als ein 19-Jähriger mit einem E-Scooter ohne angebrachtes Versicherungskennzeichen in gleicher Richtung fuhr. Während der Kontrolle bestätigte sich der fehlende Versicherungsschutz. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Fenster beschädigt

Tangerhütte, Tangermünder Chaussee, 06.09. – 09.09.2024

Durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter wurden in der Zeit von Freitagabend bis Montagmorgen mehrere Fenster einer Firma in der Tangermünder Chaussee in Tangerhütte mittels Steinen beschädigt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Text/Foto: Polizei