Aktuelle Baustellensituation im Magdeburger Stadtgebiet / Fuß- und Radwegbrücke am Herrenkrug wieder freigegeben

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Im Tagesverlauf des morgigen Freitags wird die Fuß- und Radwegbrücke über die Elbe am Herrenkrug freigegeben. Bereits seit Montag kann auch die Warschauer Straße wieder vollständig befahren werden.

In den kommenden Tagen beginnen im Stadtgebiet neue Baumaßnahmen, die Verkehrseinschränkungen zur Folge haben.

In der Harsdorfer Straße sind am 13. September Intervallsperrungen von jeweils mehreren Minuten erforderlich. Grund sind Filmaufnahmen zwischen Herbert-Landwehr-Straße und Kranichweg.

Wegen planmäßiger Reinigungsarbeiten müssen in den kommenden Tagen die Magdeburger Tunnel jeweils für zwei Nächte gesperrt werden. Am 15. September ab 21.00 Uhr und am 16. September ab 19.00 Uhr ist der City-Tunnel stadteinwärts betroffen. Am 17. September ist ab 19.00 Uhr die Gegenrichtung gesperrt. Umleitungen erfolgen über die Bundesstraße 1. Die Arbeiten enden gegen 4.00 Uhr.

In der Nacht zum 19. September wird der Tunnel unter dem Universitätsplatz gereinigt, eine Nacht später der Tunnel unter dem Askanischen Platz. Umleitungen werden über den jeweiligen Platz ausgeschildert. Die Reinigungsarbeiten beginnen um 19.00 Uhr und enden gegen 4.00 Uhr.

So ist der Holzweg im Anschlussbereich zum Olvenstedter Graseweg vom 16. bis 20. September für den Kfz-Verkehr vollgesperrt. Grund sind notwendige Asphaltsanierungsarbeiten. Die Umleitung erfolgt in beide Fahrtrichtungen großräumig über den Scharnhorstring.

Der Großparkplatz in der Listemannstraße kann ab dem 16. September nicht mehr genutzt werden. Grund sind vorbereitende Arbeiten für den dort geplanten Neubau einer Integrierten Gesamtschule (IGS). Als Alternative steht der Parkplatz hinter der Festung Mark zur Verfügung.

Quelle: Landeshauptstadt Magdeburg am 12. September 2024

Symbolfoto/pixabay