Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfallgeschehen

L240 Thale – Friedrichsbrunn

Am Freitag, den 20. September 2024, befuhr ein 21-jähriger Blankenburger mit seinem PKW Skoda die L240 aus Thale in Richtung Friedrichsbrunn. Gegen 23:25 Uhr kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen einen Baum. Durch den 19-jährigen Beifahrer, ebenfalls aus Blankenburg stammend, wurde der Unfallhergang bestätigt. Beide Fahrzeuginsassen, Fahrer und Beifahrer, wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Text/Foto: Polizeirevier Harz

—-

Wildunfälle

LK Harz –

Im Berichtszeitraum ereigneten sich fünf Verkehrsunfälle mit Wild. Erwähnenswert ist, dass die Schwerpunktzeiten in den frühen Morgen- oder Abendstunden liegen. Bei den Zusammenstößen zwischen den beteiligten Fahrzeugen ist kein Personenschaden zu verzeichnen. Bei den Wildtieren handelte es sich um Wildschweine, Rehe und einen Fuchs.

Am 20.09.2024 gegen 05:50 Uhr kam es auf der L85 im Bereich Quedlinburg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und zwei Wildschweinen. Eine Rotte der Tiere überquerte die Straße und der Bus erfasste zwei Tiere. Diese verstarben an der Unfallstelle.

Außer dem Fahrer befanden sich noch zwei Fahrgäste im Bus. Alle drei Personen blieben unverletzt.

Die Höhe des Gesamtsachschadens kann zurzeit nicht beziffert werden.