Bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Burgstall, Waldstraße, 23.09.2024, 13:09 Uhr
Ein 43-Jähriger befuhr die Waldstraße aus Richtung Burgstall in Richtung Dolle mit seinem Personenkraftwagen. Eine 83-Jährige und eine 86-Jährige waren auf der gleichen Straße fußläufig unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah der 43-Jährige die beiden Fußgängerinnen und es kam zum Zusammenstoß. Die 86-jährige Fußgängerin verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer und die 83-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Beide wurden anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 43-Jährigen ergab während der Unfallaufnahme einen Wert von 2,59 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
—-
Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt
Rochau, B189, 23.09.2024, 15:17 Uhr
Eine 71-Jährige befuhr die K1051 zwischen den Ortslagen Häsewig und Rochau mit einem Personenkraftwagen. Sie beabsichtigte die B189 zu überqueren. Dabei übersah sie den 20-jährigen Kraftradfahrer, welcher die B189 in Richtung Stendal befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Kraftrad. Der 20-Jährige stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Die 71-Jährige wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und Bergung wurde die B189 voll gesperrt.
—-
Sachbeschädigung durch Grafitti
Stendal, Mönchskirchhof, 23.09.2024
Am Montag wurden zwei Grafittis auf und am Mönchskirchhof in Stendal gemeldet. Durch die Beamten konnte vor Ort ein Grafitti an einer Bushaltestelle und eins an einer Litfaßsäule festgestellt werden. In beiden Fällen wurden jeweils zwei verbotene Symbole mit schwarzer Farbe aufgebracht. Diese wurden durch die Beamten unkenntlich gemacht und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
—-
Text/Foto: Polizei