Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Mittwochvormittag im Zepziger Weg eine Geschwindigkeitsmessung in beide Richtungen durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum passierten 1194 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 31 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 31 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 56 km/h gemessen.

—-

Hecklingen (Fahrzeugkontrolle)

Am Donnerstagmittag fiel den Beamten während ihrer Streifentätigkeit ein E-Scooter auf, welcher kein Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Der 38-jährige Fahrzeugführer konnte keine Versicherung für sein Fahrzeug nachweisen, was somit eine Anzeige wegen des Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz nach sich zieht. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich weiterhin heraus, dass gegen den Fahrzeugführer ein offener Haftbefehl vorliegt.

—-

Aschersleben (Brandstiftung)

Am Donnerstagnachmittag wurde über die Rettungsleitstelle der Brand eines Anhängers im Seegraben bekannt. Vor Ort eingetroffen, war der Brand bereits durch die Feuerwehr gelöscht. Es handelt sich bei dem Objekt um einen Anhänger vom Bauwirtschaftshof, welcher den Mitarbeitern als Pausenraum dienst. Auf unbekannte Art und Weise wurden die Möbel im Innenbereich in Brand gesetzt. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Die Meldende des Brandes sah noch zwei männliche Jugendliche aus dem Hänger herausrennen.

Hinweise zur Tat oder den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

—-

Text/Foto: Polizei