Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Büste entwendet

Stendal, Nachtigalplatz, 30.11.2024

Durch eine bislang unbekannte Täterschaft wurde eine Büste vom Nachtigalplatz in Stendal entwendet. Dabei wurde auch das Postament, auf welchem die Büste stand, beschädigt. Dies wurde Samstagmittag durch einen Mitarbeiter des Bauamtes Stendal festgestellt. Es ist ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Drei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Lüderitz, B189, 02.12.2024,10:31 Uhr

Ein 51-Jähriger befuhr die B189 aus Richtung Stendal mit seinem Personenkraftwagen. Auf Höhe der Ampelkreuzung bei der Ortslage Lüderitz übersah der 51-Jährige das Rotlicht. Infolgedessen kam es auf der Kreuzung zu einem Zusammenstoß mi dem Personenkraftwagen eines 54-Jährigen. Beide Fahrzeugführer und ein Insasse verletzten sich bei dem Zusammenstoß leicht. Die beiden Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

—-

Einbruch in ein Geschäft

Stendal, Breite Straße, 02.12.2024

In den Abendstunden des Montags wurde durch eine bislang unbekannte Täterschaft die Tür zu einem Geschäft in der Breiten Straße in Stendal aufgebrochen. Aus dem Geschäft wurden diverse Gegenstände entwendet und es sind einige Beschädigungen entstanden. Insgesamt ist ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Brand eines Fahrzeugreifens

Stendal, Beckstraße, 03.12.2024, 02:20 Uhr

In den frühen Morgenstunden des Dienstages wurde der Brand an einem Personenkraftwagen in der Beckstraße in Stendal gemeldet. Die Beamten konnten vor Ort feststellen, dass einer der Reifen von einem Personenkraftwagen brannte. Der brennende Reifen konnte durch die freiwillige Feuerwehr gelöscht werden, bevor die Flammen auf das restliche Fahrzeug übergriffen. Am Reifen des Fahrzeuges ist ein Schaden entstanden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

—-

Rettungswagen aufgebrochen

Seehausen, Dr. Albert Steinert Platz, 03.12.2024

In der Nacht vom Montag auf den Dienstag wurde in der Ortslage Seehausen ein Rettungswagen durch eine bislang unbekannte Täterschaft aufgebrochen. Dafür wurde eine Scheibe auf unbekannt Art und Weise beschädigt. Aus dem Rettungswagen wurden diverse Gegenstände entwendet. Es ist ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich entstanden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

—-

Text/Foto: Polizei