Kleintransporter übersieht Stauende auf Autobahn A2

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

10.12.2024, 11:03 Uhr, A2 in Fahrtrichtung Hannover auf Höhe der Ortslage Bornstedt

Ein Transporter-Fahrer übersah am Dienstag, dem 10.12.2024, ein Stauende und verursachte auf der A2 im Landkreis Börde einen schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Person schwer verletzt wurden.

Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich der Unfall im Rückstaubereich der dortigen Großbaustelle. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah der Fahrer des Transporters der Marke Fiat gegen 11:03 Uhr, kurz vor der Anschlussstelle Bornstedt den Stau und fuhr auf einen vor ihm im rechten Fahrstreifen haltenden Lkw auf.

Durch den Aufprall geriet der Fiat ins Schleudern und streifte ein drittes Fahrzeug, welches auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Anschließend kam der Transporter auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen zum Liegen.

Der Unfallverursacher und sein 18-jähriger Beifahrer verletzten sich schwer und mussten mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Für die Erstversorgung der Verletzten kam der Rettungshubschrauber mit zum Einsatz. Die anderen Verkehrsteilnehmer blieben glücklicherweise unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten sind der rechte und mittlere Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Hannover gesperrt.

Der Verkehr wird aktuell links an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Foto (c) DRF Luftrettung