Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
In der Sonntagnacht um 00:17 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 25-jährigen, welcher mit dem Pkw in der Straße Hinter der Salpeter-hütte unterwegs war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen vorläufigen Wert von 0,92 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Durchführungen eines beweissicheren Atemalkoholtests in der Dienststelle angeboten. Im Falle einer Ablehnung wäre eine kostenpflichtige Blutprobenentnahme zur Beweissicherung erforderlich. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet, der Mann konnte anschließend die Dienststelle verlassen.
—-
Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Samstagnacht kontrollierte die Polizei einen 43-Jährigen, welcher mit einem PKW im Bereich der Straße An der Friedenseiche in Peißen unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 48 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führer-scheinstelle erfolgte.
—-
Bernburg (Brandstiftung)
Am frühen Sonntagmorgen wurde ein Brand am Schäferberg gemeldet. Auf bisher unbekannte Art und Weise geriet der geparkte Pkw eines 22-jährigen in Brand. Durch die Feuerwehr wurde der Brand vollständig gelöscht. Es wurde keine Person verletzt. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gerne auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.
—-
Schönebeck (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort)
Am Freitagabend ereignete sich in der Berthold-Brecht-Straße ein Verkehrsunfall zweier Pkw mit anschließender Flucht. Ein 55-jähri-ger Mann parkte in angegebener Straße seinen Pkw auf der rechten Fahrbahnseite ab, als ein unbekannter Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug das Auto des 55-jährigen augenscheinlich beim Vorbei-fahren streifte. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt unvermindert fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Am Pkw des 55-Jährigen entstand Sachschaden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen des Unfalls, welcher sich etwa 19:30 Uhr ereignete. Zeugen oder der Fahrzeugführer sollten sich bei der Polizei des Salzlandkreises melden. Sie erreichen uns auch telefonisch unter 03471-3790.
—-
Text/Foto: Polizei