Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
Burg, Weinberg, 18.03.2025, 12:45 Uhr
Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten Polizeibeamte des Polizeireviers Jerichower Land auf einer Steinbank ein ca. 45 cm x 45 cm großes schwarzes Hakenkreuz und eine 45 cm x 45 cm große SS Runde fest. Hinweise zu dem oder den unbekannten Tätern liegen der Polizei bislang nicht vor. Die Schmierereien wurden seitens der Polizei fotografisch gesichert und im Anschluss unkenntlich gemacht. Ferner wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen und der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu möglichen Tätern oder tatverdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich persönlich oder unter der Telefonnummer 03921/920-0 im Polizeirevier Jerichower Land zu melden.
—-
Verkehrsunfall mit Wildschwein
Möser OT Lostau, Landstraße 52, 18.03.2025, 22:53 Uhr
Ein 41-jähriger Fahrzeugführer aus Wörmlitz befuhr mit seinem PKW Citroen die Landstraße 52 aus Richtung Lostau kommend in Richtung Bundesstraße 1, als plötzlich eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn kreuzte. Trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte eine Kollision mit einem Wildschwein nicht verhindert werden. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Wildschwein von der Unfallstelle und am PKW entstand Sachschaden.
—-
Fahren eines PKW ohne Fahrerlaubnis
Burg, Ihle – Anger, 18.03.2025, 09:05 Uhr
Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde durch Polizeibeamte des Polizeireviers im Ihle – Anger in Burg ein PKW BMW angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 49-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
—-
Text/Foto: Polizei